1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB MP3 Player mit zusätzlicher USB Buchse

Discussion in 'Audio' started by McKoene, Jun 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McKoene

McKoene ROM

Hallo!

ich suche einen Tragbaren mp3 Player, der mir wie das Autoradio Hypersound Car von Yakumo die Möglichkeit bietet einen USB-Stick dran anzuschließen (um den Speicher zu erweitern).

Kennt jemand ein solches Gerät? :confused:

MfG McKoene

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

3. McKoene

McKoene ROM

Nein, was ich mir wünsche, wäre ein mp3 Player, den ich nicht mit SD- oder MMC Karten, o.ä. erweitern kann, sondern an den ich ggf. eine USB-Festplatte anschließen kann. Wie bei dem eingangs genannten Autoradio.

So hätte ich z.B. im Auto ein Festplatte liegen, für eine große Auswahl, und wenn ich zu Fuß unterwegs bin, nur den Speicher im kleinen Player.
    Dann brauche ich nicht viel Geld für einen Festplatten-mp3 Player auszugeben( ,denn die USB Festplatte hab ich ja schon) und bin mobil mit dem kleinen leichten mp3 Player.

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Ich weiss nicht, ob sich eine externe Festplatte für den mobilen Einsatz, so wie du es vor hast, überhaupt eignet. Ich denke zum Beispiel an die zum Teil starken Erschütterungen durch schlechte Wegstrecken :confused: .

5. McKoene

McKoene ROM

Ich setze nun seit ca. 3 Jahren Notebooks zum Musikören ein. Dabei hatte ich bisher noch keine Probleme. Das notebook liegt mal unterm Sitz, mal auf dem Sitz und mal in dem Fach der Seitentüre. Dasnotebook ist aber recht sperrig, und nicht wirklich bedienbar, bei der Fahrt.
    Die uSB Festplatte ist eine 2,5" Notebook Festplatte in einem USB Gehäuse, wie sie auch von z.B. Trekstore angeboten wird.

Alternativ könnte man an einem solchen player natürlich auch USB Sticks benutzen.

Vielen Dank für dein Engangement!
    MfG

6. asavo

asavo ROM

ja, genau so einen suche ich auch.
    wenn du "MCKOENE" was gefunden hast, kannst du mir dann auch bescheid sagen?
    währe echt supi, danke schonmal.

7. ursheim

ursheim ROM

BITTE EMAIL an mich!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page