1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Mp3-Player/Recorder

Discussion in 'Audio' started by Tüffel, Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tüffel

Tüffel Byte

Hallo mitanand!

Ich hab mir einen 128MB-"USB-Stick" mit Mp3-Player und Voice-Record-Funktion zugelegt. Das Teil nennt sich ID 823.

Wenn ich etwas aufgenommen habe, wird daraus eine Datei mit der Endung ".act" gemacht. Bislang habe ich das dann halt über den Weg Lautsprecher - Mikro als .wav- Datei wieder reingezogen, aber die Qualität geht dabei total in den Orkus.

Nach Aussage in der (absolut dürftigen) Beschreibung soll es "... Konvertierungssoftware ... kostenloser Softwaredownload im Internet" geben.

Google-Suche und so hat mich nur nach Frankreich zum Hersteller (vermutlich) und einen Händler gebracht. Von dem was ich brauche, keine Spur.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man derartige Software findet?

Viele Danke vonne

Tüffel

2. Hi

such mal bei "www.filext.com" nach der Endung ".act".

Das zeigt dir dann eine Reihe von Programmen, die dich vielleicht weiterbringen.

3. kzuse

kzuse ROM

Hallo,

auf meiner Seite habe ich eine FAQ zu dem Player und seiner Firmware eingerichtet. Dort findest du auch eine Service-EMail Adresse des Herstellers, der dir das entspr. Programm erfahrungsgemäß prompt zumailt (so war es bei mir). Du kannst bei denen übrigens auch die neue Firmware anfordern.

Geh einfach auf www.f-schneider****** --> Elektronik/Hobby --> Geräte-Firmware & Tipps.

Gruß kzuse

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

hm, mein Diktiergerät erzeugt immer mp3 dateien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page