1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by newbie17, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newbie17

newbie17 ROM

Hallo erstmal :)

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe heute morgen meine Festplatte gelöscht.Also wirklich gelöscht mit DBAN (8x überschrieben glaub).
    Hat insgesamt 7 stunden gedauert,danach habe ich nochmal die festplatte normal formatiert und dann windows installiert.
    Lief ja alles gut bis dahin nur funktioniert meine Maus nicht mehr. (USB Maus).
    Alles funktioniert auser die Maus.
    Hat das vielleicht was damit zu tun dass ich die USB Einstellungen im BIOS noch umstellen muss?
    Die Maus ist das einzige Gerät was ich über USB angeschlossen habe.
    und auch das einzige was nicht funktioniert.
    Ich habe auch schon andere Mäuse angeschlossen.Ohne Erfolg!

Was kann ich noch machen?
    Irgendwelche BIOS Einstellungen ändern?
    Danke schonmal im vorraus für eure hoffentlich hilfreichen antworten..

Ps: Ich bin Computer Laie und kenn mich noch nicht so super aus. :)

Lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da dein BIOS nicht bekannt ist und es auch verdammt viele verschiedene gibt, kannst du mal im Handbuch des Mainboards oder PCs gucken, wie man rein kommt und welche Optionen es da gibt. Die Google-Bildersuche hilft dir dabei vielleicht auch http://images.google.de/images?hl=d...8&sa=N&tab=wi&gbv=1&ei=OIWlScygB9SHjAf-0p22Bg
    Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass irgendwelche Heinzelmännchen das BIOS verstellt haben, wenn du da selbst noch nie drin warst. Kontrollieren kannst du das aber trotzdem oder von jemanden kontrollieren lassen, der etwas mehr Ahnung hat, als du.
    Dann kannst du Windows auch mal im abgesichertem Modus starten.
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
    Dort werden Windows Treiber geladen anstelle der Herstellertreiber.

Rechnerkonfiguration dann bitte auch noch posten www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page