1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Ist sicher eine gute Idee und hat ein paar praktische Sachen drin (Zipper, Shredder, Mailclient), aber irgendwie nciht ganz zu Ende gedacht. Player wären tatsächlich schön inkl. aktueller Codecs, ausserdem wären noch einige praktische kleine Tools toll. Wie wärs mit einem rudimentären Brennprogramm für das einfache Ablegen von Dateien auf CDs? Oder was ich mir auch vorstellen könnte wär handlicher kleiner Freewarevirenscanner von einem Dritthersteller (wegen Updates), der ausschliesslich On-Demand Files scannt.

Hingegen absolut überflüssig sind allerdings die Spiele. "Office"?

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Keine schlechte Idee eine solche Softwaresammlung.

Zu den Kritikpunkten der Multimedia-Funktionen:

Dafür kann man bspw. den MPlayer(auch für Windows erhältlich) bzw. den VLC-Player benutzen, die keiner Installation bedürfen.

Mit den Spielen sehe ich es wie _sid_ - die haben eigentlich da nichts verloren.

MfG

3. DPulver70

DPulver70 Guest

Jetzt schon besser: EssentialPIM, ProtableThunderbird und PortableFirefox - alles zusammen Freeware und absolut Top!!

4. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Also vergessen wir die 15€ und machen unser Kit selbst und PC-Welt schreibt dann eine "Bastelanleitung" als Artikel in die nächste (oder übernachste) PC-Welt und auf die Website.
    Seit ihr Forumteilnehmer dabei? Also ich fang mal an, mit dem, was die Vorposter schon sagten:

Internet Browser: Pocket Firefox
    Mail-Client: Pocket Thunderbird oder EssentialPIM
    Multimedia: VLC oder MPlayer
    Brennprogramm: CDBurnerXP
    Virenschutz: AntiVir oder F-Prot
    Packprogramm: 7-ZIP
    Office Suite: ?

5. rzwo

rzwo Kbyte

Hmm, wozu ein Brennprogramm mitbingen? Wer einen Brenner hat, sollte doch auch ein Brennprogramm installiert haben, oder?
    Und bei XP sollte die interne Brennfunktion rudimentär genug sein?

6. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Einen schlanken, schnellen pdf-Reader hab ich zu empfehlen, den man nur entpacken muss - Foxit PDF Reader.

@jeeva_k: gute Idee - aber vllt. gleich die Links zu der Freeware mit angeben (für Leute, denen eine Google-Suche zu aufwändig ist ;) ).

MfG

7. sierra1875

sierra1875 Byte

8. mathieu13

mathieu13 ROM

ich mach mal weiter
    Kalender: Portable Sunbird
    Massanger: Miranda
    FTP: PSFtp Free

Systemwartung:
    Regcleaner
    CloneSpy
    Flexible Renamer
    Prozess Explorer

hat wer eine ahnung ob wie man sich eine startleiste baun kann weil die meisten programme die man nutzen könnte haben das problem das sie keine relativen Pfade verwenden können

wer hat noch ideen bezw. erfahrung mit programmen die vom USB stick gestartet werden können?

9. mathieu13

mathieu13 ROM

10. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page