1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Pin Erweiterung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ibiza73, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibiza73

ibiza73 ROM

Hallo zusammen

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt und bin nun leider auf einen Fehler gestoßen

ich habe mir das Mainboard
    Asus Rampage Formula gekauft

Dieses Mainboard hat 2 USB Pins-Steckplätze (und beide sind bei mir belegt, durch 2x2 USB Anschlüsse vom Case

nun möchte ich aber noch meinen Card Reader auf dem Mainboard anschließen...habe aber leider keinen Anluss mehr frei auf meinem Mainboard

was könnte ich tun damit ich den Card Reader angeschlossen bekomme ???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du könntest noch mal aufmerksam die Anleitung studieren. :rolleyes:

3. ibiza73

ibiza73 ROM

jo das kenne ich ja...

aber das sind ja die normalen USB-A Steckplätze

aber ich brauche ja noch einen weiteren USB Pin Steckplatz...und davon habe ich noch 2 Stück auf meinem Board

4. magiceye04

USB-A direkt auf dem Mainboard?? Hab ich noch nie gesehen. Dann hast Du ja quasi schon Glück, daß überhaupt welche vorhanden sind.
    Normal sind auf Mainboards innen jedenfalls die Anschlüsse mit den Pins. 9 Pins = 2 Anschlüsse.
    Es ist schon sehr ungewöhnlich, wenn das Gehäuse für seine USB-Anschlüsse die USB-A-Stecker nimmt.

Du könntest das USB-A-Kabel hinten durch ein freies Slotblech nach außen führen und dort anschließen.
    Oder Du besorgst Dir ein passendes Kabel von Pin auf USB-Stecker, wie es normalerweise für Slotbleche verwendet wird.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich glaube, magic hat da was falsch verstanden.

Ein Stecker vom MB abziehen und die Kabel vom Card Reader daran löten.
    Den Stecker wieder aufstecken und fertig.
    Ob es Adapter gibt von USB PIN Stecker zu USB-A weiß ich nicht.

Aber kannst ja mal Googlen.

6. magiceye04

Wiewowas?

Das Board hat hinten am Slotblech 6x USB-A-Anschlüsse und laut Bildern etliche USB-Header mit Pins (vermutlich 3x2=6). Wenn die nicht ausreichen, dann frage ich mich, was genau nun wirklich das Problem ist.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich nehme an, der Cardreader ist nur für internen Anschluss.
    Was ist denn mit "USB 1112"?
    910 und 78 sind die besetzten Header?

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Attached Files:

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wozu wird eigentlich Deutsch an unseren Schulen gelehrt, wenn die meisten dann doch nicht lesen können (wollen)?:cool:

Die Lösung steht doch haarklein im Handbuch. :)
    Und für alle, die gar kein technisches Verständnis haben sind sogar Bilder dabei (s. post #8).
    Besser geht es wirklich nicht - absolut DAU-sicher!

Schönes Wochenende noch

chipchap

10. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... dem Nick zufolge, sollte der TO dem Unterricht noch aufmerksam gefolgt sein.
    btw. Ab welchem Jahrgang fand eigentlich der Wandel statt?

11. ibiza73

ibiza73 ROM

jo also es hat isch jetzte erlededigt

unter meiner Grafikkarte war noch ein USB Pin auf dem Mainboard den ich jetzte nutzen konnte...
    den habe ich nur vorher leidern icht geseh ndar meine Graka einfach viel zu riesig ist ^^

aber trotzdem möchte ich mich bedanken bei euch für Hilfe

;) ;)

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sagte ich doch in #7: USB 1112

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page