1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Ports funktionieren nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sabi115, Mar 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

Sabi115 Byte

Hey habe heute meinen PC eingeschaltet und plötzlich funktioniert meine Tastatur und Maus nicht mehr (beides von Microsoft per Funk). Meine beiden anderen Mäuse (auch USB) gingen ebenfalls nicht. Nur die Tastatur meines Freundes, die zum Glück Ps2 Anschluss hat geht. Habe auch die anderen Ports alle ausprobiert und mein USB-Stick wird auch nicht angezeigt. Also der PC reagiert überhaupt nicht darauf, ob etwas angeschlossen ist/wurde.

Was kann das sein? Wie kann ich das beheben?
    Betriebssystem XP falls es interessiert.

P.S.: ich habe also nur eine funktionierende Tastatur und KEINE Maus. Also bitte auch beschreiben wie ich mit NUR einer Tastatur das Problem beheben kann.

Danke Euch
    Sabi

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht hilft dir dies weiter: http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=1043
    Bis auf den Cursor kann man alles mit der Tastatur ausführen.

Gruß kingjon

3. Sabi115

Sabi115 Byte

Danke, das werde ich heute mal ausprobieren. Sind auf jeden Fall ein paar nützliche Tips dabei. Muss aber dann erstmal auf die Suche nach einer Ps2 Maus gehen, sonst wird das glaube ich nix.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Uupps. Hätte meinen Link oben auch mal durchlesen sollen.....

Gruß kingjon

7. Sabi115

Sabi115 Byte

Ich soll ja in den beiden ersten Fällen die fraglichen Geräte aus dem Gerätemanager löschen. Schon mal das schaff ich nicht weil ich in der Systemsteuerung festsitze, da ich nichts "anklicken" kann mit der Tastatur. Und da sind haufenweiße fenster offen, die ich nicht schließen kann.

Das schaff ich nicht mit der Tastatur alleine ich bin ein Klicker. =(

8. mike_kilo

9. Sabi115

Sabi115 Byte

Also mit diesem "shift-alt-num"-dings klappt das. =) jetzt hab ich nur ein anderes Problem. Bei dem Link habe ich Fall 2 überprüft und die Variable der Registry ist richtig. Jetzt bin ich beim Fall 1 nur da weiß ich nicht welche Datei ich da löschen soll??

10. Sabi115

Sabi115 Byte

Alt+F4 weiß ich auch aber das funktioniert bei mir nicht.

11. mike_kilo

warum denn nicht?
    Besorge dir erst mal funktionierende Eingabe-Hardware (PS/2), das ist doch allererste Voraussetzung!

Last edited: Mar 15, 2012
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich nehme an das du meinen Link meinst?
    Die Datei hat den Namen INFCACHE.1

Gruß kingjon

13. Sabi115

Sabi115 Byte

Vielen Dank. Nach dem Neustart hat er alles wieder installiert und siehe da es funktioniert. Woran das letztendlich lag weiß ich leider immer noch nicht.

Danke!!!

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Höchstwahrscheinlich wurde der USB-Treiber wieder richtig installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page