1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Ports funktionieren nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Yannick2111, Jun 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich schreibe hier im Auftrag meines Bruders. Folgendes, er hatte sich das Mainboard "gigabyte ga-eq45m-s2 rev 2.0" gekauft, da sein altes Sockel 775 Mainboard den Geist aufgegeben hat. Das Problem hierbei ist, dass keine USB Hardware erkannt wird, auch nicht am Front USB. Die Maus leuchtet nur, die Tastatur hat gar kein Strom aber den USB DVD Brenner klappt wunderbar. Wenn er aber jetzt ein USB Hub an irgendeinem Port am Mainboard anschließt, funktioniert die ganze USB Hardware allerdings über den Hub, aber auch nur wenn Windows hochgefahren ist. Das aktuellste BIOS habe ich installiert und auch alles an USB aktiviert. Ich habe schon vielen ausprobiert und weiß ich auch nicht mehr was ich machen kann. Und hoffe jetzt Hilfe zu bekommen, da die USB Ports anscheinend ja nicht kaputt sind (was eh nicht sein kann, da ja kein USB Port inkl. Front USB nicht funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal :)

Mit freundlichen Grüßen

Yannick

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Front USB wieder trennen. Vielleicht ist da ein Pin falsch belegt oder abgebrochen/umgebogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page