1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Ports liefern Strom, doch Geräte werden nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ddanny1008, Mar 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddanny1008

ddanny1008 Byte

Moin moin Allerseits,

ich habe mich in den letzten Tagen meinen alten Hardwarekomponenten gewidmet und habe daraus einen PC zusammengebastelt. Nachdem ich aber feststellen musste, dass keinerlei USB Geräte akzeptiert werden (Geräte funktionieren am anderen PC) und nicht mal Bios, geschweige denn eine Windows CD ausführen konnte, habe ich mir eine PS/2 Tastatur besorgt und nun damit alles installiert.
    Doch wie man sich denken kann, verschwand das Problem leider nicht von alleine.

Da die USB-Ports immer noch Strom liefern (kann mein Handy darüber aufladen), hoffe ich, dass es vielleicht ein kleineres Problem ist, dass sich beheben lässt, ohne eine neues Motherboard oder USB-PCI Karte zu kaufen.

Allgemein habe ich schon paar Sachen versucht, doch leider erfolglos:

- Im BIOS die USB-Ports deaktivieren und nach einen neustart wieder aktivieren
    - Computer vom Strom trennen (War sowieso wenig erfolgersprechend, weil er sowieso 1-2 Jahre vom Strom getrennt war)
    - Geräte Manager ausführen und nach Unbekannten Geräten suchen
    - Geräte Manager ausführen und aktuelle USB-Controller neuinstallieren/updaten
    - und noch paar Sachen

Denke mal, ein USB-PCI Karte wird Abhilfe verschaffen, aber ist nur die Notlösung, ich hoffe mal irgendjemand hat hier noch paar Ideen, die mir evtl. weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
    Danny

PC-Specs

Motherboard: P5N-E SLI, ASUS
    Grafikkarte: Geforce 9800 GTX+
    Arbeitsspeicher: 4GB
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400
    Betriebssystem: Vista 64bit Ultimate

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sind die Kondensatoren in Ordnung?
    Keine Häubchen oder Beulen?

Welche Spannungen hat das Netzteil:
    http://www.hwinfo.com/ ?

3. ddanny1008

ddanny1008 Byte

Kondensatoren sehen ok aus, die einzigen die jetzt nicht begutachtet habe, waren die, die vom CPU-Kühler verdeckt werden.

Und Spannung vom Netzteil meinst du wohl diese Angaben: $Spannung_Netzteil.JPG

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Starte mal nen LINUX LIVE SYSTEM (auf DVD gebrannt) z.B. Linux Mint Mate 17.3 (als 32Bit) , und steck dann mal nen USB Stick oder so dran. Dann weißt Du ob's am Windows liegt oder am Board .
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page