1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Ports: Problem, Geräteerkennung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DaDirk, Nov 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaDirk

DaDirk ROM

Guten Morgen!

Erstmal Hallo an alle, da ich ganz neu hier bin!

Ich hab da seit ein paar Tagen ein nervendes Problem.
    Wenn ich meinen W-lan USB-stick eingesteckt habe und ein anderes Gerät in ein anderes Port stecke, wird das Gerät entweder gar nicht erkannt obwohl treiber installiert sind, oder es wird erkannt aber der Stick funktioniert bei beiden!!! Varianten auf einmal nicht mehr. Die Maus und die Tastatur funktionieren irgendwie immer.

Gleiches Problem besteht aber auch mit externer Festplatte, DVBT Antenne und Webcam usw. Die Kombinationen sind also grenzenlos!

Ich hab vier ports vorne und vier hinten. An den Kabeln liegts mMn nicht, weil alle dran sind und auf jedenfall festgesteckt sind.... Die Ports funktionieren ja auch scheinbar.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen kann und Hinweise zur Beseitigung? ICh hab mal gehört, dass windows bei der Installation manchen Geräten ports zuweist und probleme hat, wenn die Geräte umgesteckt werden?

Wäre euch sehr dankbar, weil das mega anstrengend ist!

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DaDirk

DaDirk ROM

ok, also ich habe folgendes:

Board: GIGABYTE GA-P31-DS3L
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700
    Grafikkarte: Radeon HD 7850 X-edition (2048M)
    Ram: 2048M DDR2-667 -PC2-5300U- (Keine Ahnung was für ein Hersteller)
    Netzteil:LC- Power Super Silent 500W
    System: Windows 7 32bit

Wollte nächste Woche 2 GB Ram mehr drauf machen und Windows 7 64bit installieren. Trotzdem würd ich gern wissen was das Problem mit den Ports sein könnte, damit ich das nicht schon wieder habe dann. :/

Dankee

Last edited: Nov 30, 2012
  4. deoroller

Und was für eine Netzteil hat der PC genau?

5. DaDirk

DaDirk ROM

oh, editiert:
    LC- Power Super Silent 500W

6. deoroller

Das ist wohl zu bescheiden für eine HD7850.
    Ich tippe auf Probleme mit der Stromversorgung.
    Das Netzteil kriegt man schon für 25€ nachgeworfen.

7. DaDirk

DaDirk ROM

hm ok. wie viel wäre denn ratsam? 750W?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    <Ich hab vier ports vorne und vier hinten. An den Kabeln liegts mMn nicht, weil alle dran sind und auf jedenfall festgesteckt sind.... Die Ports funktionieren ja auch scheinbar.>

Bei dem Problem wird Dir vermutlich auch kein stärkeres Netzteil helfen .
    8 belegte USB Ports
    Da hilft wahrscheinlich nur nen aktiver HUB .

MfG T-Liner

9. deoroller

Das ist wohl die Lösung, aber dem Netzteil gebe ich keine lange Lebenszeit mehr. :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page