1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Ports streiken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Topworks, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Topworks

Topworks ROM

Habe ien Problem mit einem "Gericom Blockbuster Excellent 1460 DVD-RW" Notebook. (windows XP Home SP2)
    Die drei USB-Anschlüsse funktionieren seit kurzer Zeit nicht mehr. Angeschlossene Geräte werden nicht erkant. Wird z.B. eine optische Maus angeschlossen so zeigt diese für 1/10 Sek Licht, ab dann passiert nichts mehr.
    Heute Mittag wurde ein probehalber angeschlossener iPod für ein paar Sek erkannt aber dann gleich wieder rausgeworfen.
    Habe schon drn Chipsatztreiber neu installiert und auch einen aktuellen probiert (laut Aida32: Intel Montara-GML i852GM).
    Im Gerätemanager werden 4 USB_Root-Hubs und dazu diese USB-Controller angezeigt:
    intel 82801DB/DBM USB Universal Host Contoller - 24C2
    intel 82801DB/DBM USB Universal Host Contoller - 24C4
    intel 82801DB/DBM USB Universal Host Contoller - 24C7
    intel 82801DB/DBM USB Enhanced Host Contoller - 24CD

Wenn man diese deinstalliert werden sie ordnungsgemäß beim nächsten Start des Notebooks wieder installiert.

Wenn ich das Notebook mit Knoppix 5.0.1 boote funktioniert auch kein USB Gerät.
    hätte irgendwer eine Idee was ich noch probieren könnte, damit die USB-Ports wieder funktionieren?
    Bin dankbar für jede Anregung
    Topworks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page