1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Prob. !!!!! Brauch echt Hilfe....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by n00b242, Jun 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n00b242

n00b242 ROM

Hi Leut`s .
    Kann mir mal einer sagen, warum meine USB Maus immer noch Strom bekommt obwohl der Rechner aus ist ?! Es ist eine Logitech opt. mit einem Adapter auf PS2 ! Also nicht mit einem USB Port verbunden !!

kurz die Rechner Daten : Win XP Pro.
    1 GB PC 333
    P IV 3,06 Ghz
    Gigabyte GA-8SQ800
    Danke schon mal für eure hilfe !!

2. carlux

carlux Megabyte

Ganz genau.
    Erinnert mich an die Diskussion (oder Verordnung), was die Einführung von PFC bei NTs doch für ein Segen für die Verbraucher ist.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

na und, bei mir geht USB überhaupt nicht, der VIA-Notebook-USB2.0 Controller ist unter windows ME nicht zum Betrieb zu bewegen, beim Hochfahren kommt immer ein Windows schutzfehler. trotz aktueller patches gehts nicht

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

dies Mal warst du etwas schneller als ich :) ... ich war gerade bei MSI im Händler-Forumsbereich und habe nach dem entsprechenden FAQ-Eintrag gesucht ...

Der Eintrag ist übrigens vom Sinn her gleich wie der von dir genannte Epox-Link.

Andreas

5. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

[ps. den rechner total vom strom zu trennen würde ich nicht empfehlen.]

ja wieso denn nicht?

6. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

oder er schließt seinen rechner an eine steckleiste mit schalter an ;-)

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

kleine bemerkung am rande:
    ist das nicht eher ein maus- bzw. ps2-problem, wenn die maus nicht am usb-port hängt?

8. goemichel

goemichel Guest

Ja dann müsste doch auch die gelegentliche Trennung wegen Reparatur oder Ortswechsel schädlich sein?

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die spannungsspitzen entstehen eben nicht bei jedem einschalten, sondern nur oder hauptsächlich beim einschalten, wenn der rechner ganz vom strom getrennt war.
    mfg ossilotta

10. ossilotta

Hallo Andreas,

ich hatte mir auch schon gedacht, das man das auf andere Board Hersteller übertragen kann.
    Für mich kam es noch nie in Frage, meine Rechner abends vom Strom zu trennen. Prima das Du auch noch einmal bei MSI vorbeigeschaut hast. Dann sind wir zwar nicht zeitgleich aber einer Meinung :)
    mfg Siegfried

11. goemichel

goemichel Guest

Also darauf kann es doch nicht ankommen!

Epox selbst schreibt: " Eine gelegentliche Trennung wegen Ortswechsel oder Reparturen hat keinen Einfluss. "

Entweder gar nicht vom Strom oder immer, wenn es auf Spannungsspitzen beim Einschalten ankommt, denn die entstehen bei jedem Einschalten.

Oder lieg ich da so falsch?

[Diese Nachricht wurde von goemichel am 17.06.2003 | 16:01 geändert.]

12. ossilotta

Hallo,

dann schau mal in diesen link, dürfte selbstverständlich auch für alle anderen mainboard herstellerb gelten.
    http://www.epox.de/techsupp/faq_anzeige.asp

der 6 und 7 absatz von unten

mfg ossilotta

13. ossilotta

hallo,

diese erscheinung hast du bei vielen pcs. bei meinen beiden ist das auch so. maus und tastatur haben bei ausgeschaltetem pc strom.
    müsste aber irgendwo eine einstellung im bios dafür geben.

ist eigentlich dafür gedacht, deinen pc, wenn er dann so konfiguriert ist, mit der maus oder der tastatur einzuschalten.
    (dazu gibt es dann die bios option)

mfg ossilotta

ps. den rechner total vom strom zu trennen würde ich nicht empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page