1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB - Problem (2)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jojo28, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jojo28

jojo28 Byte

Ich habe einen AMD Duron 1200 mit WinME , Award Modular v.6.00PG Bios und K7SEM-Mainboard mit 2 USB-Slots auf der Rückseite und 2 Frontside-USB. Trotzdem erkennnt keiner dieser Ports ein USB-Gerät. Laut Systemsteuerung scheint alles ok und die CD vom Mainboardhersteller ist auch installiert.......
    Weiss Jemand Rat ?

2. jojo28

jojo28 Byte

Das hatte ich befürchtet !
    Aber dann werde ich das dank dem Link ja herausfinden wenn ich das Ding aufgeschraubt habe.......
    Werd}ich morgen gleich mal nachschauen , herzlichen Dank schonmal !!!!!!!!!!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch wenn in der Systemsteuerung alles als OK gemeldet wird, besteht dennoch die Möglichkeit dass die Kabel an den Pins des Boards falsch angeschlossen sind. In der Systemsteuerung wird dir lediglich durch die Ausrufe- oder Fragezeichen signalisiert, dass die/der Treiber nicht (korrekt) installiert sind.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass das Board }ne Macke hat, evtl. wirklich noch ein Mal den korrekten Sitz und Paltzierung der Kabel überprüfen. Sollte das OK sein, evtl. mal damit zum Händler, wenn du dich nicht weiter an die Sache heran trauen solltest.

Andreas

Andreas

4. jojo28

jojo28 Byte

Laut Systemsteuerung ist auch nach mehrmaliger Neuinstallation alles ok - also kein Ausrufezeichen oÄ. .....
    Bios ist aktuell und auch die schier endlos langen Ladezeiten von SIS habe ich über mich ergehen lassen....
    Ich hadere an dem Problem auch schon seit Anfang Dezember - und weiss keinen Ausweg mehr...

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

werden die Geräte sowohl an den rückseitigen als auch an den frontseitigen Anschlüssen nicht erkannt, oder nur an den frontseitigen?

Kabel sind entsprechend dieser Tabelle hier http://www.ecsusa.com/support/p_k7sem.html angeschlossen?

Chipsatz-Treiber incl. USB für das Motherboard bzw. Betriebssystem sind installiert und auch aktuell?

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page