1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Problem am Z60m Notebook von Lenovo

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by domacom, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. domacom

domacom ROM

Hallo,
    ich habe ein Z60m Laptop von Lenovo und seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich ein USB Gerät anschließe funktioniert es nur für ca. 10 Sekunden dannach stürzt der PC ab. Wenn ich es entferne läuft alles wieder wie normal.
    Ich habe es schon mit einem Kartenleser, einem USB Stick und einem Navi probiert. Jedesmal kam der gleiche Fehler.
    An den Geräten kann es nicht liegen weil sie an meinem anderen Computer problemlos laufen.
    Ich habe es auch schon an allen 3 USB Ports probiert und die Treiber schon 2 mal neuinstalliert!
    Woran kann das liegen??:confused:
    Bitte um Hilfe!
    Mfg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welches Betriebsystem? Welche Fehlermeldung, BSOD?

3. domacom

domacom ROM

Ich benutze Windows XP mit SP2.
    Eigentlich kommt kein richtiger Fehler es stürzt einfach ab.
    Ich habe auch mal im BIOS geschaut da kann man aber nur einstellen ob USB aktiviert werden soll.

Mfg

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

USB-Treiber werden werden unter XP mit SP2 installiert.
    :confused: Wie, was, es kommt kein Bluescreen? Oder hängt das NB sich etwa nur einfach auf?
    Und der Gerätemanager und Ereignisanzeige zeigen keine Fehler, bzw. Meldung ?
    Abgesehen von SP3, ist das SP2 aktualisiert?
    Wurde zum Zeitpunkt kurz vor ersten Fehlerauftritt etwas installiert, zum Beispiel ein USB-Gerät: Webcam, TV-Card usw.?
    Welche Treiber, Version? hast du denn installiert, wie?, und wurden alte Tr. deinstalliert?
    Hast du Systemwiederherstellung versucht, der Fehler tritt doch erst seit einigen Tagen auf, wie du schreibst.

5. domacom

domacom ROM

Habe den Fehler gerade gefunde.
    Es lag an der Firewall.
    Seit Windows letztens ein Update rausgebracht hat, hat die ein paar Macken!
    Jetzt gehts aber wieder trotzdem danke!!

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page