1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Problem mit Canon Pixma ip4200

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by morley, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morley

morley Byte

Hallo, ich habe ein Motherboard mit USB 1.1 - Support und einen Canon Pixma Ip 4200-Drucker gekauft. Der Verkäufer hat mir erzählt, er sei USB 1.1-kompatibel - die Software ließ sich auch installieren, aber der Drucker ist immer erst nach Einschalten des Druckers und Neustart des Rechners online, ansonsten ist er offline.
    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

2. smoodje

smoodje ROM

Hallo morley,

ich habe exakt das gleiche Problem! :aua:
    Kann das sein, dass an dem USB-Anschluss zuvor eine andere Hardware angeschlossen war? Ich habe die Befürchtung, dass irgendwo in der Reg dieser USB-Anschluss mit der alten Hardware "belegt" ist.

Kann man einen USB-Port dauerhaft einer Hardware zuordnen, dass man nicht jedesmal den Drucker vor dem start eingeschaltet haben muss???

:bitte: um Hilfe !!!

3. morley

morley Byte

Haaaallooo, wir brauchen Hilfe - kann dich nicht so schwer sein, oda ?
    BITTE BITTE Lesen und uns helfen...:aua: :bitte: :wink: :heul: :topmodel: :laola: :nixwissen :merci: :böse:

4. rudicando

rudicando Kbyte

Vielleicht so,
    -Drucker deinstallieren
    -USB-Treiber deinstallieren, danach neu instalieren
    -Drucker installieren
    Wenn alles nicht geht, bei Ebay eine günstige USB 2.0-Karte ersteigern.

5. smoodje

smoodje ROM

Juhu!!! Es hat uns jemand gefunden!!! :bussi: :jump: :volldoll:

Vielleicht wäre das mit der USB-2.0-Karte eine Lösung...
    Denn das mit der Deinstallation hat nicht gefunzt :heul:

Aber vielleicht hilft diese Info ja weiter:
    Wenn ich das USB-Kabel des Druckers aus dem Port ziehe und ich meinen USB-Stick (der sonst immer funktioniert hat) in diesen stecke, dann tut sich gar nichts! :confused:
    Der Computer erkennt dann selbst meinen USB-Stick nicht mehr!

Kann das damit zusammen hängen, dass ich zwischenzeitlich versucht habe, ein USB-2.0-Gerät anzuschließen?

Bitte, rudicando, verlass uns nicht! :bet:
    Wir breuchen DEINE Hilfe - und auch jede andere!!! :bitte:

6. schmivo

schmivo Kbyte

Systemsteuerung-Drucker&Faxe-Drucker Canon-Eigenschaften-Wartung---autom. Ein-/Ausschalten!!

Wenn der Drucker im Netzwerk eingebunden, auch hier Treiber installieren.
    Übrigens: mal ruhig die Mühe machen und vorherige Threats lesen-wurde dort behandelt (wie ich gerade sehe)!!

7. rudicando

rudicando Kbyte

@smoodje
    Erkennt das System deinen USB-Stick auch nicht wenn du nach geänderter Hardware suchen läßt?
    Hast du nur eine USB-Buchse?
    Treten die Probleme an allen Buchsen auf?
    Du kannst es mit einem aktiven USB-Hub versuchen.

8. smoodje

smoodje ROM

:bahnhof:

Ich glaube, mein Comp will miich verarschen :baeh:
    Mal erkennt er den Drucker (Canon = online), auch wenn er beim Systemstart nicht eigeschaltet war. Ein anderes mal zeigt er mir an, dass der Drucker offline ist, wenn ich versuche, ihn nach dem Start einzuschalten (ich möchte ja nicht vor jedem Start den Drucker einschalten...). (Siehe Anhang)

Ähnlich verhält es sich mit meinem USB-Stick.

Allerdings habe ich nun eine neue Entdeckung gemacht:
    Das Problem tritt meist dann auf, wenn ich vor dem Versuch, meinen Drucker einzuschalten, im Internet war. Kann es da einen Zusammenhang geben (Firewall, AntiVir,...)?

Please help me! :confused:

Attached Files:

9. rudicando

rudicando Kbyte

Versuch einen Tauch des USB-Kabels, Canon-Drucker der neueren Generation sollen da sehr empfindlich sein.
    Gehst du über USB-Modem ins Internet? Fritz-Box?

10. smoodje

smoodje ROM

Hallo rudicando! :laola:

Also das USB-Kabel hab´ ich mir nagelneu zum Drucker gekauft... :confused:

Ins Internet gehe ich über ein DSL-Modem (Verbindung über LAN-Karte).

Hilft dir das weiter, um mir zu helfen? :rolleyes:

Gruß
    smoodje

11. rudicando

rudicando Kbyte

12. smoodje

smoodje ROM

:jump: :jippie: :spitze: :volldoll:

Ich habe mir jetzt eine USB 2.0-Karte gekauft - und siehe da, bis jetzt hat alles funktioniert...
    ...hoffentlich bleibt es auch so :rolleyes:

@ all: Vielen Dank für die Hilfen!!!

Smoodje

13. smoodje

smoodje ROM

:aua: :aua: :aua:

Hallo zusammen,

das war wohl nichts! Das Problem bleibt weiterhin bestehen :mad:

Wenn der Drucker denn mal betriebsbereit ist, dann druckt er einige Seiten nur zur Hälfte und druckt dann auf einer anderen Seite weiter... :bahnhof:

Habe den Druckertreiber auch neu installiert...aber das ändert nichts an dem Problem.

Am besten ich kaufe mir ein neues Mainboard!?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page