1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb problem mit HP 1020 und sinus154 Stick wlan

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cartmen3d, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cartmen3d

cartmen3d Byte

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem hp drucker und dem wlan stick. sobald ich den drucker einstecke bzw. den drucker einschalte, bekomm ich keinen zugriff auf den usb stick. :aua:
    Den Stick hab ich zuerst installiert (ohne t-online software). Der Drucker läuft ganz normal über den hp Treiber. das xp system SP2 ist auf dem neuesten update.

Kenn jemand das Problem, kann mir jemand weiterhelfen :confused:

danke, cartmen

2. Hast Du beide über den selben USB-Hub (oder direkt am PC) angeschlossen? Evtl mit weiteren USB-Geräten? Könnte es dann ein Stromproblem sein?!

3. cartmen3d

cartmen3d Byte

morgen festus,

der Anschluss läuft über zwei USB ports, direkt im PC. Der Wlan stick wurde schon mal ausgetauscht, weil er defekt war. Ein Stromproblem wäre mir neu, die zwei sind die einzigen USB Geräte (außer einem internen Kartenlesegerät). :confused:
    Sobald ich den Drucker einschalte, steigt der USB stick aus. Ein Neustart mit eingeschaltetem Drucker bringt auch nichts. Erst wenn ich den PC neu starte und den Drucker ausschalte, funktioniert der stick :eek:

Hilfe!

4. mr_funky

mr_funky ROM

Guten Tag

Auch ich wäre an einer Lösung dieses Problems sehr interessiert da ich bei einem Kunden genau die selbe Situation habe.

hp Deskpro Arbeitsstation XP Pro SP2
    hp LaserJet 3052 (USB)
    0815 USB Stick 512MB

Ist der Drucker eingeschaltet und der USB Stick wird angeschlossen wird dieser nicht erkannt. Ist der Drucker aber ausgeschaltet kann mit dem USB Stick normal gearbeitet werden.

Im Geräte Manager kann nichts aussergewöhnliches festgestellt werden. Auch die manuelle Vergabe eines anderen Laufwerks Buchstaben bringt keinen Erfolg.

Ein defekt des USB Sticks kann ausgeschlossen werden da andere Sticks das gleiche Verhalten aufweisen.

Grüsse

mr_funky

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page