1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Problem mit K7S5A pro

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schlinger, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlinger

Schlinger ROM

Hallo,
    ich habe das Motherboard Elitegroup K7S5A pro 5.0.
    Ich habe ein blödes Problem mit dem USB Anschluss.
    Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und sie wird nicht erkannt. Mehrmals habe ich die neue Festplatte getauscht, es hat aber keine funktioniert. Auch eine neuere Digitalkamera wird nicht erkannt. Mein MP3-Player und eine ältere Digicam wird erkannt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Falls ihr ein paar Tipps habt, dann erklärt mir bitte die Tipps etwas genauer. Sehr viel Ahnung habe ich von PCs nicht

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Geh mal ins BIOS und suche unter Integrated Peripherals die Option USB Controllers [V1.1+V2.0] auf. Sollte dort [Disabled] stehen, dann auf [V!.!+V2.0] umstellen.

3. Schlinger

Schlinger ROM

Hi,
    erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Aber leider gibt es diese Option bei mir nicht. :(
    bin immer noch am verzweifeln

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Beriebssystem + Service-Pack ist installiert? Die Treiber sind aktuell, evtl. diese nochmals installieren!
    Wenn die Festplatte mit dem System kontaktiert wird, kommt eine Meldung über eine neue Hardware?
    :wink:
    gufo

5. Schlinger

Schlinger ROM

Also ich habe WinXp mit SP 2
    Die Treiber hatte ich vor kurzem nochmals raufgespielt.
    Einen neuen Treiber im Netz finde ich leider nicht (vllt hab ich auch zu wenig Kenntnisse um den zu finden :) )

Nein, es kommt garkeine Meldung, als wäre das Ding nicht angeschlossen.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau mal auf die Homepage von ECS um die Treiber-stände zu vergleichen!
    Des Weiteren im BIOS unter "FEATURES SETUP" schauen, ob "USB Function Support Enabled" steht!
    :wink:
    gufo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page