1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xDesasterx, Apr 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xDesasterx

xDesasterx Byte

Hallo

ich hab folgendes Problem. Mein USB Stick wird nur erkannt wenn er beim booten auch schon in einem USB Slot steckt ansonsten blinkt er kurz auf und windows bringt mir die meldung unbekanntest Gerät usw.

Mein Mainboard ist das MSI K7N2 Delta-ILSR und als Betriebssystem benutze ich WinXP Pro + SP2

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg xDesasterx

2. Suruga

Suruga Guest

welcher USB-Stick?
    Möglicherweise ist das Problem bekannt, hast du schon mal gesucht?

3. xDesasterx

xDesasterx Byte

Den Verbatim Store'n'Go Professional

Aber ich denk eher nicht das es an dem Stick liegt, hatte das Problem schon bei nem mp3 player eines kumpels an meinem Rechner.

4. xDesasterx

xDesasterx Byte

Hat keiner eine idee? ;(

5. knutschkulla

knutschkulla Kbyte

liegt vieleicht am board oder ist ne treiber sache . ich habe kt4a ultra von msi und das dsl modem von meiner maus erkannt das board auch nicht

6. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

der nforce2 chipsatz ist bekannt, dass er nicht in den USB spezifikationen läuft... ich selbst musste meinen cardreader tauschen, weil dieser nicht mit dem chipsatz klar kam!

7. spieklitz

spieklitz ROM

Hallo,
    also ich muss dem zum Teil widersprechen, ich selbst habe ein EPOX 8RDA+ mit NF2 und keine Probleme mit USB. Auf den Thread bin ich aber gekommen, weil ich vermutlich das gleiche Problem habe wie xDesasterx. Ich glaube langsam das liegt am Board. Das MSI K7N2 hat vermutlich USB Probleme. Ein HP PSC mit USB macht genauso Probleme wie das USB Modem von Acer. Von den USB Sticks mal ganz abgesehen. Habe das XP schon 2 -3 installiert und immer das gleiche. Bios ist das vorletzte drauf ansonsten alle Patches und aktuellste Treiber. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?
    mfg spieklitz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page