1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by corinna_1986, Oct 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem dass bei meinem Gerätemanager unter Andere Geräte ein USB (Universal Serial Bus) Controller zu finden ist und ich nicht mehr weiss für welches Gerät?! Habe kein neues Gerät installiert alles so geblieben wie beim alten. Habe nichts ausgesteckt und eingesteckt. Ich kann die Software auch nicht automatisch installieren. Ich weiss leider nicht woher ich den Treiber erhalten kann?!

Habe folgende USB-Anschlüsse eingesteckt: WLAN USB Stick (der allerdings nur funktioniert, wenn der Rechner bereits läuft und ich in abstecke und dann einstecke), einen 4-fach HUB da steckt ein ganz normaler 1GB USB-Stick drin und eine Wireless Mouse und Tastatur! die USB Geräte funktionieren reibungslos.

Wer kann mir weiterhelfen? Habe schon den USB-Controller deinstalliert und dann nach geänderter Hardware gesucht, dann wurde dieser gefunden, nur die Software konnte nicht installiert werden.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wird im Gerätemanager der Controller als fehlend angezeigt, Dreieck oder Fragezeichen?
    Hats du nicht vielleicht doch mal etwas angeschlossen, zb: Handy, Digicam?
    Es müsste der Standardtreiber von der Win-CD ausreichen.

Gruß kingjon

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Der Hub wird im Gerätemanager auch als USB-Controller gelistet.;)
    Also, eigentlich kein Problem.

Snake

4. er wird als gelbes Ausrufezeichen angezeigt.

komisch ist nur, wenn ich ihn deinstalliere und dann auf geänderter hardware suchen klicke findet er ihn sofort wieder nur installieren kann er ihn nicht.

habe keine kamera installiert und auch kein handy.

weil er will ihn ja automatisch installieren geht aber nicht. es läuft nur wlan stick, hub, und wireless mouse und tastatur und die sind ordnungsgemäß installiert worden.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Win-CD einlegen und Treiber aktualisieren >rechte Maustaste, dann Software automatisch installieren.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page