1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MaximilianK, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen (unter XP SP3) und finde trotz langer Recherchen keine Lösung:

Wenn ich ein Gerät einstecke, schaltet sich der PC manchmal einfach aus (so, als würde man den Stecker ziehen). Ist dies nicht der Fall, findet er die USB-Geräte erst nach längerer Zeit. Der Zugriff ist dann auch nur langsam und er verliert die Verbindung teilweise wieder.

Ich habe echt keine Ahnung woran das liegt, Treiberupdates gibt es laut Microsoft nicht.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegt? Unter Live-Ubuntu tritt das Problem übrigens nicht auf.

Danke für Hilfe schonmal im Voraus!

MaximilianK

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige?

3. Erstmal danke für die Antwort!

Da stehen verdammt viele Warnungen, Informationen und Fehler vom betreffenden Zeitraum drin!

Eine besonders häufige Warnung lautet: "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\D". Da steht etwas von Harddisk und mein Testgerät war eine Festplatte (hat das vielleicht etwas zu bedeuten?).

Ein Fehler der mehrmals (ich habe die Platte auch mehrmals angschlossen) angezeigt wird ist: "Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}".

Weitere Meldungen:

"Der Dienst "PortTalk" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "

"Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. "

"Der Dienst "Plustek USB Scanner" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

So, das war jetzt relativ viel (glaube ich zumindest, oder ist die Ereignisanzeige immer so voll?).

Gruß
    MKellner

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schon grundsätzlich was faul.
    USB-Optionen im BIOS prüfen.
    Gerätemanager: irgendwelche Gelb-Warnzeichen? Chipset-Treiber des Mainbordherstellers installiert?
    Ist das eine XP-SP3-Neuinstallation? Was wurde am System verändert zum Datum 1. Fehlerauftritt?
    btw:
    > http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nur mal so ne dumme Frage .
    Wieviele USB Anschlüsse hast Du und wieviele sind davon (mit welchen Geräten) belegt ?

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page