1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GERMAUS, Jan 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GERMAUS

GERMAUS ROM

Folgendes Problem:
    Mainboard: ABIT KT7 RAID
    Betriebssystem: Windows Millenium
    Scanner: AGFA SNAPSCAN e50

Ich habe mir einen USB-Scanner zugelegt.
    Dann habe ich den USB-Port im BIOS enabled. Im Gerätemanager in
    Windows erscheinen jetzt unter "Universeller serieller Bus Controller"
    zweimal der USB-Stammhub und zweimal VIA Tech 3038 PCI-zu-USB Universeller Host Controller.
    Beim Booten springt der Scanner an, die Statusleuchte brennt.
    Wenn ich nun das mitgelieferte Scanprogramm SCANWISE starte, geht die
    Statusleuchte aus und das Programm meldet sich nach einiger Zeit mit "Interner Fehler" bzw. Kommunikationsproblem.
    Manchmal bekomme ich auch einen Vorscan und dann hängt sich das Scanprogramm auf.
    Wie muss ich das BIOS einstellen oder ist die Anzeige im Gerätemanager ok?

Der Scanner ist o.k., ich habe ihn bei einem Kollegen auch unter Windows Me getestet, wobei der aber ein ASUS-Motherboard CUBX hat.

VIelen Dank für Eure Bemühungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page