1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Probleme mit Lenovo Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by scottie2, Oct 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scottie2

scottie2 ROM

Hallo,

ich habe bei meinem Lenovo Notebook Model 3000 C200 8922-BEG Probleme eine USB-Maus zu benutzen. Die Maus wird beim anschliessen erkannt und kann solange verwendet werden, bis eine Taste auf der Tastatur gedrückt wird. Dann reagiert die Maus nicht mehr.
    Ich habe alle aktuellen Treiber vom Hersteller installiert. Ich habe auch schon einmal alle USB Anschlüsse in der Hardwareliste gelöscht und automatisch neu installiert. Damit hatte ich allerdings keinen Erfolg.
    Wenn ich einen USB-Stick anschliesse bekomme ich die Meldung, dass ich doch den Stick an einem schnelleren USB 2.0 Anschluss anschließen soll.

Gruß
    Scottie2

2. dbroser

dbroser ROM

hallo scottie2

ich habe nun das selbe problem darum konnte ich auch die frage von dir übernehmen.
    leider hast du keine antwort erhalten.
    konntest du das problem lösen?
    wäre froh wenn du mir weiterhelfen könntest

3. scottie2

scottie2 ROM

Hallo,

ja, ich konnte das Problemm beheben. Ich musste erst ein älteres BIOS installieren um dann wieder das aktuelle installieren zu können. Hatte wohl beim ersten BIOS-Update eine falsche Datei ausgewählt.

Bin auf dieser Seite fündig geworden: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=16697&highlight=usb

War alles nicht ganz einfach, aber jetz läuft es ohne Probleme.

Gruß

Scottie 2

4. klick77

klick77 Byte

:D Na ja oder ganz einfach die "Funktion" bei Tastaturverwendung Maus ausschalten deaktivieren!

5. dbroser

dbroser ROM

tja das würde sicher gehen wenn es eine
    solche funktion geben würde. dann kommt noch dazu das
    die lapto- integrierte maus ja weiterhin einwandfrei läuft.
    :aua:

6. Joyce1980

Joyce1980 ROM

Auf der Lenevio.com Seite den letzten Ultranavtriver runterladen. Dann sollte es wieder gehen.

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page