1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cosm0naut, Mar 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosm0naut

cosm0naut Byte

bei jedem neustart von win xp wird ein usb controller gefunden obwohl ich gar keinen angeschlossen habe. ich soll den dann installieren, hab aber keinen treiber, muss also abbrechen und beim nächsten neustart sagt er mir wieder das selbe.
    ich hab ein usb grafik tablet, dass ich gerne benützen würde und wenn ich es anstecke ertönt auch der entsprechende sound und in der taskleiste erscheint das symbol der dazugehörigen software, welche ich, als das gerät angesteckt war, installiert habe. nur funktionieren tut es nicht.
    die beiden probleme hängen bestimmt zusammen, nur komme ich leider gar nicht mehr weiter. wär nett wenn mir da wer helfen könnte!

hab übrigens ein MSI KT3 Ultra aru mainboard. das optionale d-bracket mit den usb klammern hab ich aber nicht eingebaut, weil mir 2 usb slots eh genügen. ....ach ja...die batterie des tablet stiftes hab ich schon ausgetauscht!
    [Diese Nachricht wurde von cosm0naut am 01.03.2003 | 13:22 geändert.]

2. cosm0naut

cosm0naut Byte

s auch schon auf einem anderen pc ausprobiert...dort hat\'s auch nicht gefunzt. ist zwar nur so ein billiges medion teil...war aber eigentlich ganz zufrieden damit....
    [Diese Nachricht wurde von cosm0naut am 02.03.2003 | 15:04 geändert.]

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

schau einfach im bios nach, ob du die nicht gebrauchten usb anschlüsse deaktivieren kannst.

welches windows hast du? bei win xp hilft sp1.

4. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,

schau mal hier... eventuell findest du da was.

http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=200&Seite=Treiber

Gruß Lumbi

5. cosm0naut

cosm0naut Byte

also die installation des usb controllers hab ich schon durchlaufen lassen. nur wird halt kein treiber gefunden.
    ..auf der motherboard cd ist keine entsprechender treiber....hab ich schon ausprobiert.
    da sind nur die 4in1 treiber drauf und die hab ich schon installiert. hab sogar schon die aktuellste version drauf.
    [Diese Nachricht wurde von cosm0naut am 01.03.2003 | 13:26 geändert.]

6. vlaan

vlaan Megabyte

Hast du schon mal versucht, die Installation durchlaufen zu lassen?

Evtl. die Mobo-CD einlegen, und nach Treiber suchen lassen. Das wird mit Sicherheit des Rätsels Lösung sein können...!

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page