1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MrLonely29, Feb 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrLonely29

MrLonely29 Byte

Hallo erstmal,

habe folgendes Problem ( weiß nicht ob ich hier richtig bin ) Ich bin gerade dabei mein neues Motherboard ein ASUS P5VDC-MX/C zu verkabeln und bin gerade bei den Front USB-Ports angelangt. In der Beschreibung des Boardes habend die einzelnen Anschlüsse des Ports andere bezeichnungen als bei meinem Gehäuse und jetzt bin ich total durcheinander also bei meinen Motherboard sind die einzelnen Sticks folgendermaßen benannt oben: USB +5v, USB P6-, USB P6+, GND, NC Unten: USB +5V, USB P5-, USB P5+, GND ( jeweils von rechts nach links gelesen ). So bei meinen Gehäuse habe ich ein Kabel wo einzelne Sticks drauf sind und die Sticks haben folgende Namen VP (Weiß), GND (Schwarz), TPB- (rot), TPA+ (Blau), GND (Schwarz), TPA (orange), VG (Schwarz), TPB+ (Grün). Habe in Klammern mal die Kabelfarbe dazu geschrieben. Weiß jemand auf welches feld der Bedienungsanleitung welcher Stick muss??? Kann mir da einer weiterhelfen ich weiß nicht mehr weiter wäre gut wenn mir einer helfen könnte

2. MrLonely29

MrLonely29 Byte

Hallo nochmal,

ich habe noch zwei Stecker gefunden die mit USB zusammenhängen könnten obwohl ich bisher immer die einzelsticks genommen habe. Die Stecker tragen folgende Kabel bezeichnungen VCC1, USB1-, USB1+, Gnd1, Gnd das andere Kabel hat dieselben bezeichnungen nur mit der 2. Nur wenn ich die Kabel auf die Neunpoligen Stecker auf dem Motherboard stecke passiert nichts egal wie rum oder wohin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page