1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Reader/Writer: Usb2.0<--> Usb1.1 ?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by michael_D70, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle,

ich möchte mir doch nun einen USB-Card Reader/Writer (extern) kaufen, da man damit auch andere Dateien als Bilddateien von PC zu PC übertragen kann - oder nicht?

Nun findet man Geräte die zum Thema Schnittstelle über USB 2.0 o d e r USB 1.1 anzuschließen sind.

Nun habe ich einen PC mit USB 1.1 und einen anderen mit USB 2.0. Ich bräuchte also einen Reader/Writer der beides kann.

Sind die Geräte mit USB 2.0 den abwärtskompatibel?

Oder kennt jemand einen Reader/Writer der mit beidem zurecht kommt?

Many Thanks

Michael

2. RedFox

RedFox Byte

Hi, ich verwende den Cardreader 6 in 1 Kingston FCR-HS26/I, der kann beides.
    Meist sind die USB2-Geräte abwärtskompatibel, aber besser ist, nachsehen, ob es so auch draufsteht. Oben genannter funktioniert astrein an mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Systemen, für WIN 98 liegt ein Treiber bei, für XP brauchste keinen. Natürlich geht es immer nur mit der jeweiligen Geschwindigkeit von 1.1 oder 2.0., und dein MOBO muß 2.0 unterstützen. RedFox

3. Danke,

Problem ist gelöst.
    Habe beim Karstadt einen NoName-Reader gekauft, und was soll ich sagen: er funktioniert. Preis 10,99 (oder 11,99)?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page