1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Root Win98 SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Doc Taxon, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doc Taxon

Doc Taxon ROM

Hallo Forum,

bei meinem Rechner Win 98 SE kann ich den USB Root nicht mehr finden. In der Treiberliste war er sonst immer aufgeführt.

Neuerdings funktionieren aber neuere Geräte an den USB-Schnittstellen nicht mehr und in der Treiberliste fehlt der USB Root.

Wo bekomme ich den USB Root-Treiber jetzt her, um ihn wieder zu installieren? Oder ist der Treiber in der Registrierung irgendwie ausgeschalten worden, dass er in der Liste nicht mehr erscheint?

Keine Ahnung! Könnt Ihr mir weiterhelfen? :confused:

Danke sehr!

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich kann nur rumraten - SCANREG /RESTORE wenigstens hat dir nicht mher helfen können?

Die Frage ist: ist das Ding noch da oder völlig weg?
    Guck mal im A.M. und schmeiß Reste raus (nominell deinstallieren wird sich so was kaum lasssen).

Wen der Root Hub Teil des Mainboards ist schlage ich vor dessen Treiber mal neu zu installieren.

3. Doc Taxon

Doc Taxon ROM

Danke Eric!

Leider weiß ich nicht, ob ich Dir mit meinen Antworten weiterhelfen kann, mir zu helfen!?

Also, der Root Hub ist wohl völlig weg, ich hab nix mehr davon gefunden.

SCANREG /RESTORE ? Ist das eine Eingabe in der MS-DOS-Eingabeaufforderung? Genau in diesem Wortlaut?

Ob der Root Hub Teil des Mainboards, kann ich leider nicht beantworten. Mit dem PC-Innenleben bin ich nicht so sehr bewandert.

Kann man da noch was retten?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ums hart zu sagen: Du wirst da nichts mehr retten können.
    Wende die an eine Händler oder Bekannte die
    1. genug DOS beherrschen. Dass der Text so eingegeben werden müsste - ja; aber wenn du nicht weißt was du am Ende damit anstellst bist du nicht viel weiter, selbst wenn es WIN wiederbelebt. Ich lasse auch mene Pfoten von Dingen die mir nur per direkter Fernsteuerung gelingen könnten!
    2. ermitteln kann was Boardbestandteile sind. Ich ghe davon aus, dass das so sit, aber dennoch sollte Treibermüll entsorgt sein, die richtigen instaliert werden und vorher geprüft ob da nicht im BIOS was abgeschaltet ein könnte.
    (Als Nuter von Nachtspeicheröfen fasse ich Öltanks und Gasleitungern nur mit der Kneifzange an weil ich nicht weiß was ich falsch machen könnte. Das ist keine Feigheit sondern Mut zum Verzicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page