1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Schnittstelle

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by uweradusch, May 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

brauche mal euren Tipp. Habe an meinem PC, Windows XP (ca. ein halbes Jahr alt, ein externes LW (40 GB). Platz ist momentan noch ca. 20 GB. Jetzt habe ich von meiner Festplatte am PC versucht eine Videodatei (ca. 6 GB) auf das externe LW zu sichern. Es erscheint die Fehlermeldung "zu wenig Speicher auf dem Datenträger" und es wird nicht kopiert. Der PC-Händler hat die einfache Antwort "Müsste aber funktionieren". Gibt es eine GB-Mengenbegrenzung über USB. Kleinere Dateien (kleiner 1 GB) werden gesichert.

Danke

Uwe

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

und was hat das bei Win98 zu suchen, das gehört eher zu Windows XP, deine Dateien sind zu groß, die Grenze liegt bei genau 4 GB, FAT32 kann eine maximale Dateigröße von 4 GB verwalten, diese Beschränkung ist unaufhebbar, nur die Verwendung eines anderen Dateisystems, wie z. b. NFTS ermöglicht größere Dateien womit sich auch automatisch geklärt hat, welches dateisysem auf deiner Systemfestplatte installiert ist (NTFS)
    die Begrenzung hat nichts mit USB zu tun, die USB-Platte NTFS zu formatieren ist wenig sinnvoll, da sie sich in anderen Betriebssystemen als WinXP/2000 nicht lesen/schreiben läßt.

3. Herzlichen Dank. So etwas hatte ich schon befürchtet. Klar gehört der Eintrag nach XP, ist versehentlich nicht dort gelandet.

4. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

:spinner: Die maximale Dateigröße bei FAT32 ist 4 GB.

5. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Wollte ich gerade posten ;)
    Wen interessiert, was in diversen Foren kolportiert wird?

6. EmmaPeel

EmmaPeel Byte

Booah, echt stark, eye! Und trotzdem weißt du noch immer nicht, wie man sowas feststellt? Schwaches Bild.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page