1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb sick als festplatte ? damit ich windows 7 instaliren kann? geht das?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by stefanhaller, Jun 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo und zwar ich wollte mal schauen ob es geht meinen pc von einen usb-stick staten zu können wenn ja wie und gibs ein programm dafür oder anleitung.

bzw ob es geht das der stick dann im bott menü wo ich die festplatte wähle angezeigt wird.
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Handbuch des Mainboards steht normalerweise, wie man das BIOS einstellt, damit von USB-Stick gebootet wird.
    Betriebssysteme gibt es mittlerweile sehr viele, die von USB-Stick gestartet werden können. Was man da am besten nehmen kann, hängt von Einsatzzweck ab.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Am besten statest Du mal, welchen Bott genau Du meinst, da gibts ja so einige...

4. Also wenn du meinst, ob du die Installation von Windows 7 statt von DVD vom USB Stick durchführen kannst, dies ist kein Problem.
    Gibt jede menge Anleitungen im Netzt. Auch Programme zum Einrichten des Sticks
    Hier zum Beispiel
    http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Wenn du jedoch meinst, Windows 7 auf einen Stick oder eine externe USB Festplatte zu installieren und mit dieser zu arbeiten NEIN (mit Vorbehalt)
    Dazu benötigst du einiges Profiwissen und einige Programme. MS hat vorgesorgt, dass Windowsprogramme von exterenen Datenträgern nicht lauffähig sind.

Last edited: Jun 26, 2011
  5. nein ich meine dass nir das betriebyystem auf dem stick ist wie der ordner auf der festplatte (windows) weil dann würde das system schneller laufen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wieso sollte es schneller laufen?
    Die wenigsten USB-Sticks erreichen die Geschwindigkeit einer normalen Festplatte. Und die, die es schaffen, sind so teuer wie eine SSD - und die wäre dann wohl die bessere Investition.
    Außerdem wird Windows den USB-Stick in kürzester Zeit totschreiben, wenn man es nicht entsprechend einstellt (=ausbremst)

7. wird es mit einer ssd festplatte spürbar schneller?

8. deoroller

Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC? Zuerst würde ich den mal auf 4GB ausbauen. Ich habe Win7 bei 1GB getestet und die Platte ist da ständig am arbeiten. Bei 4GB wird es dann auch ruhiger. Das ist auch nicht so teuer wie eine SSD und bringt auch eine spürbare Verbesserung.

9. er hat jezt 4gb wirds dann mit der ssd schneller?

10. deoroller

Eine SSD ist schneller als eine mechanische Festplatte. Die Platte würde ich aber weiter für Programme und Daten nutzen. Sinnvoll ist es, wenn auf der SSD nur das Betriebssystem installiert wird. Eine 500GB SSD kann sich nicht jeder leisten.
    Es wäre auch gut, wenn die Konfiguration des PCs bekannt ist.

11. deoroller

Wo ist denn dein PC langsam? Zeige doch mal den Windows 7 Leistungstest.

12. deoroller

Windows Aero zieht die Leistung herunter. Was für eine Grafikkarte ist in dem PC? Die Festplattenleistung entspricht SATA II.
    Mit einer neuen SSD wird sich die Geschwindigkeit von Windows Aero möglicherweise nicht verbessern und das Arbeiten mit Desktopanwendungen bleibt dann zäh.

Last edited: Jun 27, 2011
  13. was ist windows areo?

kann ich das gegen was anderes austauschen?

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page