1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Soundkarte, Mouse und WLAN-Stick

Discussion in 'Audio' started by Summernight, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem:
    Wenn ich meine Maus (Logitech MX 510), meine Soundkarte (Creative Audigy 2 NX) und meinen WLAN-Stick gleichzeitig am PC angeschlossen habe, setzt meine Maus manchmal für kurze Zeit und manchmal dauerhaft aus. Ist das der Strom, dass das Mainboard die USB-Eingänge nicht mit genügend Strom versorgt? Muss ich mir evtl. einen USB-Hub mit Netzteil kaufen? Meine Soundkarte hat nebenbei eine eigene Stromversorgung, das irritiert mich total! Ist die Karte nicht angeschlossen, läuft die Maus perfekt... Mit Stick ODER Karte läuft die Maus perfekt parallel, aber sobald ich alle 3 dran habe, ist die Maus weg. :-(

mfg

Last edited: Feb 12, 2009
  2. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Lässt sich der Mauszeiger nur nicht mehr bewegen, oder erlischt auch die rote LED des sensors an der Maus?
    Die Variante mit dem Strom halte ich für unwahrscheinlich, aber abklopfen sollte man alles mal.

3. Das Rote LED unten an der Maus erlischt auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page