1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Spannung über Motherboard Bios einstellbar?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by IDkey, Jul 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IDkey

IDkey ROM

Hallo,
    vor kurzem habe ich per Bios die Werte vom VDD Voltage Regulator und die des AGP Voltage Regulator bei meinem Epox EP-8RDA3+/8RDA3G erhöht, da ich hörte das anschließend das System stabiler laufen soll.

Als ich kurz darauf meinen MP3-Player anschloss, wurde dieser sehr heiß und ging dadurch kaputt. Beim Support des MP3-Player Herstellers wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich die Spannung der USB-Ports zuhoch sei.

Nun wollte ich fragen ob ich durch die Erhöhung der genannten Einstellungen auch die Spannung der USB-Ports habe, oder ob das Motherboard einfach kaputt ist.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

USB-Spannung ist / soll immer +5 Volt sein. VDD Voltage Regulator oder VDD Voltage Select, hier kannst die Betriebsspannung des Chipsatzes einstellen. Wenn du mit dieser Spannung hoch gehst wird der Chipsatz heisser (Kühlung zum Beispiel der Northbrige beachten - passiv / aktiv).
    Du solltest nicht planlos an den Einstellungen drehen, nur wenn dir bekannt ist was du eigentlich machst und was das bewirkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page