1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Speichermedien an Fritzbox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schost, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schost

Schost Byte

Hallo,

ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt, hab jedenfalls nichts gefunden...

Folgendes: Ich habe eine externe FP (Toshiba STOR.E ALU, 3.5") an die Fritzbox 7270 angeschlossen.
    Wenn ich nun über´s Netzwerk auf die FP zugreife, geht alles sehr sehr langsam, d.h. wenn ich z.b. auf Bilder zugreife dauert es sehr lange bis die kleinen Vorschau-Ordner angezeigt werden und nochmal so lange wenn ich das Bild dann öffnen will ...

Ist das die "normale" Netzwerk Geschwindigkeit oder läßt sich da noch was ändern ?
    Wie habt Ihr das gelöst ?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    ich persönlich besitze zwar keine Fritzbox aber ich meine schon oft gehört zu haben, das die Fritzbox nicht gerade einen schnellen USB-port hat. Viele habe dieses mit evtl. neuer Firmware behoben. Ist natürlich keine Garantie.
    Ist denn im Menü der Fritzbox auch der USB Netzwerkspeicher eingerichtet?
    http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_usb_netzwerkspeicher.html

Snake

3. Schost

Schost Byte

Jepp alles korrekt eingerichtet ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei FAT32 geht es etwas schneller als bei NTFS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page