1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Usb Stick 2 Gb Von Sony

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Isaac08, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isaac08

Isaac08 Byte

Hi

Also es geht sich um folgendes und zwar hab ich ein Problem ich habe ein USB stick mit 2 GB und im USB stick war schon vorhin was drin bevor ich es gekauft habe und mein Bruder hat den Inhalt ja gelöscht vom USB stick und jetzt wenn ich den USB stick einstecke und auf Arbeitsplatz gehe zeigt nichts vom USB stick an bitte um Hilfe.

Danke schon mal im vorraus. :D

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll denn auch angezeigt werden, wenns gelöscht wurde?

3. Isaac08

Isaac08 Byte

Und was kann ich jetzt machen du weisst ja was ich mein oder?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht mal ansatzweise...

5. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Vielleicht war das ja die Datei, die Windows sagt (falls du Windows hast), dass der USB Stick an den Rechner angeschlossen wurde???

Wie heißt denn dein Stick?

6. Isaac08

Isaac08 Byte

Hmm wie soll ich dir das am besten erklären?

Also ich hab ein 2 GB USB speicher stick von Sony und da hatte es schon vom kauf her inhalte und die inhalte hat mein Bruder leider ausversehen gelöscht und jetzt wenn ich auf Arbeitsplatz gehe und den USB stick einstecke zeigt leider nichts vom USB stick an ..-.-)

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo, du schreibst doppelt....

8. Isaac08

Isaac08 Byte

Es heisst Sony Micro Vault USB Storage Media 2 GB/GO Plus.

9. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Ich verstehe nicht so recht, was du meinst. Meinst du etwa, dass Windoof den Stick gar nicht erkennt, und nicht im Arbeitsplatz angezeigt ist?

10. Isaac08

Isaac08 Byte

Ja mein Bruder hat den inhalt gelöscht vom stick und jetzt erkennt Windows den stick woll nicht mehr aber vor kurzen also gestern ging der stick noch ka was ich machen soll.

11. ne-nico

ne-nico Byte

Hallo Isaac08,

vielleicht kann ich dir bei deinem Problem helfen.
    Vielleicht hat dein Bruder die Partition auf den Speicherstick gelöscht?!?
    Also auf "Systemsteuerung" > "Verwaltung" > "Computerverwaltung" > "Datenträgerverwaltung" gehen und schauen ob der Speicherstick dort angezeigt wird.
    Wenn ja, dann eine Partition erstellen und formatieren, wenn nein, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :eek:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Probier das mal, dann schau´n ma weiter

Gruß
    ne-nico (Wolfgang)

12. Isaac08

Isaac08 Byte

Hmm es zeigt nichts vom speicherstick an >.> ka was los ist hoffe du kannst mir trotzdem weiter helfen.

Gruss, Issac08

13. ne-nico

ne-nico Byte

Dann ist er wohl nicht richtig installiert!
    Oder der USB-Anschluß nicht richtig installiert!

Welches Betriebssystem hast du denn??
    (ich hoffe, daß du schon Windows XP mit SP2 hast ;-)

Jedenfalls sind auf dem Speicherstick niemals Gerätetreiber, Geräteinformationen oder ähnliches drauf, die du zum Zugreifen brauchst, weil du den Treiber ja schon brauchst, bevor du jemals auf den Stick zugreifen kannst. (klingt kompleziert)

Noch einen wichtigen Tipp: niemals den Speicherstick einfach so ausstecken!! Immer zuerst beenden! (entweder rechts unten neben der Uhr "nach links gerichteter grüner Pfeil" > rechts-klick und Hardware sicher entfernen > Gerät auswählen und auf Beenden klicken, ODER einfach auf den Arbeitsplatz auf dem Gerät "rechts-klick" und auf "Auswerfen"

Ferndiagnosen sind immer bißchen kompleziert.

Gruß
    ne-nico (Wolfgang)

14. dudlhofer

dudlhofer Byte

Servus
    Hatte das selbe Problem, wie du.
    Habs dann gelöst in demich im Gerätemanager, bei den Festplatten gesehen habe, das mein Stick mit einem Ausrufezeichen da war. Hab ihn dann deinstalliert, abgezogen und dann neu angesteckt.Dann war wieder alles ok.
    Kannst ja mal versuchen.
    Viel Glück.

15. Isaac08

Isaac08 Byte

Hi

@ne-nico: Ja ich habe Windows XP Professional mit SP2 danke für den Tipp.

@dudlhofer: klapt irgendwie nicht trotzdem danke.

Hab zwei Bilder die ich zeigen will ...

Attached Files:

• $gfg.png
      $gfg.png
      File size:
      30.2 KB
      Views:
      16
    • $gf.png
      $gf.png
      File size:
      6.3 KB
      Views:
      16
  16. ne-nico

ne-nico Byte

Ist das Korrekt, daß das 3. Laufwerk der USB-Stick ist??? (also ST3250620AS) Oder ist er nicht aufgeführt??

Ein Foto von der Datenträgerverwaltung wäre mir lieber gewesen (selbstverständlich bei angestecktem und installiertem USB-Stick)

Wenn er im Gerätemanager angezeigt wird (falls es wirklich der ST3250620AS ist), dann sollte/müßte er theoretisch auch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt sein!

Ansonsten laß ich mir das ganze nochmal durch den Kopf durch gehen :aua:

Hab ich schon erwähnt, daß Ferndiagnosen immer bißchen kompleziert sind? :D :D :D

Gruß
    ne-nico (Wolfgang)

17. Isaac08

Isaac08 Byte

Hallo, danke für deine Antwort.

Nein der 3 Laufwerk ist nicht der USB stick das ist einfach ein normaler Laufwerk.

Mit dem Ferndiagnosen ka ob du das erwähnt hast. :D

hier Bild von der Datenträgerverwaltung und andere ...

Attached Files:

• $32.png
      $32.png
      File size:
      26.1 KB
      Views:
      15
    • $33.png
      $33.png
      File size:
      25.3 KB
      Views:
      15
    • $34.png
      $34.png
      File size:
      3.9 KB
      Views:
      12
    • $35.png
      $35.png
      File size:
      13.6 KB
      Views:
      15
  18. emesis

emesis Kbyte

also ich hab den gleichen Stick nur mit 1 GB. Die Dateien die da drauf sind ist eine Software, die die auf den stick zu kopierenden Dateien automatisch komprimiert. Bring nicht viel, hab ich auch gelöscht.
    Versuch mal den Stick in einen anderen USB Port anzuschließen.
    Oder mach mal das, was dudlhofer vorgeschlagen hat.
    Dass der Stick nicht erkannt wird, liegt wohl eher nicht an den gelöschten Dateien, sondern viel mehr daran, dass Dein XP den Stick nicht erkennt.

19. ne-nico

ne-nico Byte

dudlhofer hat vorgeschlagen:
    Nur: Wenn du (emesis) die Fotos angeschaut hättest, dann hättest du sehen müssen, daß da überhaupt nichts dabei ist vom USB-Stick.

:vader:

Vielleicht hast du die Möglichkeit den Stick auf einen anderen Computer zu probieren?
    Wenn´s da auch nicht funktioniert, dann war es wohl nur ein Zufall, daß er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kaputt gegangen ist, als dein Bruder die Daten gelöscht hat.

Vielleicht kalte Lötstelle im Stick oder ähnliches.
    Wenn du noch Garantie drauf hast, dann tausche ihn einfach gegen einen neuen ein.
    Nichts hält ewig... Naja, vielleicht nur die :fire:
    :aua:
    Gruß
    ne-nico (Wolfgang

20. ne-nico

ne-nico Byte

da fällt mir noch etwas ein.
    Manchmal war es bei mir so, daß Windows die Geräte nicht automatisch erkennt.
    Probier´ mal den "Assistenten für >Software für Hardware installieren + Hardwareproblem behandeln<"
    (Systemsteuerung > Hardware)
    oder starte den Computer mit eingestecktem USB-Stick.

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch der Weg zum Verkäufer um ihn umzutauschen.

Gruß
    ne-nico (Wolfgang)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page