1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb Stick an notbook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Finn1, Jan 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finn1

Finn1 Byte

ich habe ein problem

an meinem Acer Aspire funktioniren keine usb stick:mad::mad::sauer:

kann mir da jemand helfen

PS:ich habe alle treiber

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es im Gerätemanager aus? (fehlerhafte Einträge, Einträge unter USB-Controller)

3. Finn1

Finn1 Byte

keine felerhaften einträge

4. deoroller

Werden die Sticks an einem anderen PC erkannt?
    Wie ist die genauen Modellbezeichnung des Laptops und welche Windows Version ist installiert?

5. Finn1

Finn1 Byte

ja

Acer Aspire 1350

Windos xp sp3

6. deoroller

7. Finn1

Finn1 Byte

es wird alles anerkannt außer usb sticks

Last edited: Jan 1, 2014
  8. Finn1

Finn1 Byte

PS: er hat 1GB arbeitspeicher und +2600 cpu

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

10. Finn1

Finn1 Byte

11. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

Last edited: Jan 2, 2014
  12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

USB vllt. im Bios deaktiviert? Es könnte auch ein aktiver USB-Hub helfen (aktiv= mit eigener Stromversorgung).

Snake

13. Finn1

Finn1 Byte

Systemtreiber drauf u. o.k.? Ja

hat es mal funktioniert? Ja (einmal pro USB Anschluss )

USB-Stick kaputt? nein (funktioniert an einem Notebook)

Tuning-Tools? Ja (CCleaner und Ashampoo WinOptimizer 2013

Registry "gereinigt"? Ja mit Ashampoo WinOptimizer 2013 und CCleaner

Malware - mal "gelöscht"? nein (noch keine entdeckt )

14. Finn1

Finn1 Byte

USB vllt. im BIOS deaktiviert nein. Es könnte auch ein aktiver USB-Hub helfen (aktiv= mit eigener Stromversorgung).nein(nur einmal pro Anschluss)

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung bei eingestecktem Stick an? Falls aufgelistet, Laufwerksbuchstabe vorhanden? Wenn nein, verfügbaren LW-Buchstaben zuordnen.
    wie soll man das verstehen? Unter Windows oder oben vorgeschlagenem Live-Linux von CD?
    mach trotzdem bitte mal einen Screenshot vom Gerätemanager(GM): Eintrag USB-Host Controller(vollständig aufgeklappt!) vorher in der CMD-Konsole folgendes eintippen :
    Code:
    set devmgr_show_nonpresent_devices=1
    devmgmt.msc 
    danach im GM Ansicht > Geräte nach Typ, ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Alle blass dargestellten Einträge löschen und nur diese! Keine USB-Geräte dürfen derzeit angeschlossen sein! Anschließend USB Host-Controller selbst komplett de-installieren (Auswahl per Rechtsklick), neustarten . Nach Rebot im GM prüfen, ob der Host wieder im System erkannt und re-installiert wurde, sonst Windows anstoßen zu "Treibersoftware aktualisieren". Wenn erfolgreich, dann USB-Stick einstecken und erneut auf Erkennung testen.

16. Finn1

Finn1 Byte

leider hat mein PC denn Geist-aufgegeben.

dann muss ich mir leider einen neuen PC kaufen :heul::heul::heul::heul::heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page