1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick bootfähig machen ohne Diskettenlaufwerk, aber wie ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by User1603, Apr 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User1603

User1603 Byte

Hallo.

Mich würde interessieren, wie ich meinen 8GB USB Stick bootfähig mache, ohne das ich ein Diskettenlaufwerk benutze. Ich habe keines mir im PC.

Ich möchte Win XP Pro darauf installieren.

Mein Board ist ein ASUS M2N68 PLUS
    Momentanes System ist Win XP Home SP3

Wer sagt mir wie`s geht, falls es geht.

Danke.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. User1603

User1603 Byte

Last edited: Apr 9, 2010
  4. User1603

User1603 Byte

Moin.

Also ich habe das wie oben gesagt versucht, und das hat auch anfangs recht gut funktioniert, aber dann bei der Installation von Win XP ging alles gut bis als der PC das erste mal wieder nach der Initialisierung von XP neu startete.

Es kam folgendes:

"Bitte drücken Sie eine belibige Taste, um von der CD zu booten....."

Ich habe nichts gedrückt, und wartete, und wartete, und wartete !!!
    Aber nichts tat sich.

Also habe ich die "Sache" unter Lehrgeld abgelegt, und wieder mein richtiges System von Festplatte gestartet !!!!

Sollte eben nicht sein.

Trotzdem Danke an Euch.

Viele Grüße.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Chaotin32

Chaotin32 Byte

Hallo,

In der letzten Ausgabe 5/2010 vom Magazin - com!
    XP auf USB-Platte: So installieren Sie ein vollständiges XP auf einer externen Platte - die überall bootet.

Das Magazin com! bringt diesbezüglich immer mal Themen in dieser Hinsicht! Ist empfehlenswert!

Chaotin32

7. mike_kilo

der TO will auf einem STICK installieren, nicht auf einer HD.
    btw:
    warum sollte man Geld ausgeben für Infos, die auch im Netz hundertfach und frei erhältlich sind?

8. User1603

User1603 Byte

Was ist denn ein "TO" :confused:

Danke nochmal für Euere Wortmeldungen, aber ich bekomm`s einfach nicht hin.
    Sorry, aber vielleicht bin ich in dieser Sache eben ein D.A.U. :cool:

gruß

9. mike_kilo

10. User1603

User1603 Byte

Hallo nochmal.

Ich habe es doch nochmal versucht. allerdings habe ich das rot geschriebene unter Windows 7 eingestellt !!

Diskpart

select disk

clean

create partition primary

select partition=1

active

format fs=fat32

assign

Dann habe ich von CD booten lassen, und das System von meiner original Win XP Home SP3 auf den Stick installiert. Was recht lange gedauert hat.
    Dabei hatte ich keine andere Festplatte angeschlossen (weder intern noch extern) Nur den Stick.
    Dann erfolgte ein automatischer Neustart, und dieser Endete kaurz mit der Anzeige von "Windows XP, und dem blauen "Laufbalken" und einem Blauen Bildschirm !!
    Hinweis: Windows wurde heruntergefahren, um eine Beschädigung des Systems zu vermeiden..... "

Also alles nochmal von vorn, aber dieses mal in NTFS formatieren lassen.

Nach automatischem Neustart das selbe wie eben beschrieben,
    aber mit einem Schwarze Bildschirm und der Meldung: Bootmgr fehlt/wurde nicht gefunden.

Ich bin zwar schon mal weiter wie ganz am Anfang, aber noch nicht da wo ich eigentlich hinn wollte.

Wer bringt mich doch noch auf die richtige Spur ? :)

mfg

11. Eric March

Eric March CD-R 80

:confused:
    Ich lese deinen Threadtitel
    USB Stick bootfähig machen ohne Diskettenlaufwerk, aber wie ?

Und nun lese ich
    Dabei hatte ich keine andere Festplatte angeschlossen (weder intern noch extern) Nur den Stick.

Soll das nun heißen, dass du nicht einfach einen bootfähigen Stick wolltest sondern WIN von einem Stick zu booten gedenkst?

Das vergiss.

Last edited: Apr 13, 2010
  12. User1603

User1603 Byte

Nun, ich wollte den Stick so benutzen als wäre er eine "Festplatte" und dann davon booten.

PC ohne HDD.

Nur mit`n Stick.

Aber das geht dann wohl doch nicht !!

Wohl etwas zu "blauäugig" gedacht !! Oder ?

mfg

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das geht, ist aber ziemlich kompliziert und vor allem total unnütz, da extrem langsam.

Hier eine Anleitung.

Besserr ist es, eine Live DVD auf der Basis von WinPE zu bauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page