1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick Corsair Voager GT, 16 GB ,nicht im Windows Explorer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by evi2354, Feb 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evi2354

evi2354 Byte

ach, ich hoffe mal wieder, dass jemand genau bei meinem Problem gleich die Antwort weiß.

Ein ca. 4 Monate alter, nicht billiger USB-Stick(Corsair Voager GT, 16 GB) wird von einem Tag auf dem anderen nicht mehr im Explorer angezeigt.

Nun kommt das eigentliche Problem: Ich kann zu meinem Rechner(ich seinen "Eingeweiden" nicht viel sagen, kann aber sagen , dass ich Windows XP Prof. benutze.

Wenn ich den Stick anschließe, kommt das berühmte Geräusch, er leuchtet auch 2 oder 3 Mal brav auf.....
    aber er wird im Explorer nicht angezeigt,

Dazu hat mir mein Bruder bei seiner letzten Hilfeleistung so ein hübsches Programm installiert, Acronis Disk Director Suite.
    Dort ist der Stick voll zu sehen, auch alle Daten. Bruder für 6 Monate in Australien, Evi hilflos. :bahnhof:

Bitte, bitte: Was hat der Kleine? Der Stick kann doch nicht defekt sein, dann würde ihn Acronis doch nicht samt Daten anzeigen.oder ?.:bitte:

Habt ihr eine Lösung(die ich auch verstehe)?

Bis jetzt hat sich immer einer nicht PC-tauglichen Frau erbarmt, die hauptsächlich Mails abholen,Ebay und ******* benutzen kann

diesmal auch????

Artig in der Ecke harrend auf Hilfe hoffend
    Evi

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurde der Stick auch "sicher entfernt" über das Taskleistensymbol?
    Wenn man ihn einfach auszieht, während noch nicht alle Daten gesichert sind, kann es zum totalen Datenverlust kommen.
    In der Datenträgerverwaltung siehst du vielleicht mehr.

4. evi2354

evi2354 Byte

Erst einmal danke für die Antworten.

a)Die Sticks wurde immer "sicher" über das Taskleistensymbol entfernt

b)Ich werde mich dann mal an das USB-Entrümpelungstool morgen annähern, obwohl...ich denke, dass diese hochwertige Programm schnell über mein drittklassiges PC-Wissen gehen wird.Da werden gleich am Anfang so hübsche Worte wie "Parameter" erwähnt,bei denen ich nur noch das hübsche Symbol :bahnhof: benutzen kann, aber....
    Versuch macht klug, vielleicht kann ich zu mindestens EUCH mehr berichten.

Und, noch mal ganz klein laut gefragt: Wie komme ich in die Datenträgerverwaltung?

Wünsche euch einen schönen Samstagabend.

Evi

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung
    oder Start-Ausführen diskmgmt.msc

6. evi2354

evi2354 Byte

Hallo,

nachdem ich dann glücklich die Datenträgerverwaltung erreicht hatte, sah in einerseits, dass dieser Stick , genau so wie ein anderer, den ich probeweise mit an den Hub angeschlossen hatte, in der Datenträgerverwaltung vorhanden und als bereit gekennzeichnet war.

Nach einigem sinnigen Betrachten sah ich dann den Unterschied zwischen den beiden als betriebsbereit gekennzeichneten USB Sticks:

Der Corsair war zwar als bereit aufgeführt, hatte aber keinen Laufwerksbuchstaben.
    Daraufhin habe ich ihm direkt in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben und......Problem gelöst.

Der Stick erschien auch im Windows Explorer auch nach einem Neustart und dem Kaltstart heute morgen.

Liebe Grüße
    Evi

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sollte man als 3.Sticky im Unterforum oben groß rot annageln.
    Gruß chipchap

8. evi2354

evi2354 Byte

Danke...hat sich erledigt....

habe in der Datenträgerverwaltung erkannt, das dieser Stick im Gegensatz zu den anderen Laufwerken keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.

Habe ihm dann direkt in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben gegeben und seitdem ist er, auch im Windows Explorer, wieder für den Zugriff bereit.

Gruß Evi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page