1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick einfach abgezogen - Datenwiederherstellung nicht möglich?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dosn, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dosn

dosn Kbyte

Hallo, habe hier einen USB-Stick von einem Kollegen liegen, der leider einfach so vom PC abgezogen wurde, ohne ihn vorher "sicher entfert" zu haben. Nun wird bei diesem Stick zwar angezeigt, dass 4 GB belegt sind, allerdings werden keine Inhalte mehr angezeigt, wenn man ihn öffnet.

Habe versucht mit "PC Inspector File Recovery", "Recuva" und "Disc Investigator" die Daten wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. "PC Inspector" findet zwar einiges an Daten, bricht aber die Wiederherstellung immer wieder ab oder bleibt stehen.

Bei den Daten handelt es sich um Office Daten (Word, PowerPoint...) und einges an Bildern. Der Kollege hat diese Daten leider nur auf dem Stick gehabt.

Kann mir vielleicht von Euch noch jemand einen Rat geben, wie ich die Daten wiederherstellen kann? Oder sind die Daten verloren?
    Eine Professionelle Datenwiederherstellung kommt aus Kostengründen nicht in Frage.

Danke für Eure Hilfe schonmal im Voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz.

4. dosn

dosn Kbyte

Danke für die Antworten!
    //edit, leider doch nicht funktioniert, leider werden nur die ordner ohne Inhalte wiederhergestellt, gefunden werden aber rein von der Datenmenge alle Dateien (es wird um die 4 GB angezeigt, aber irgendwie nicht wiederhergestellt)

Betriebssystem Windows XP der Stick ist mit FAT32 formatiert

Last edited: Mar 8, 2010
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[...............]
    Dazu gibt es die Vollversion, leider...

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

> http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE (Freeware auf Testdisk)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page