1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick gesperrt durch Toshiba Security Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Gärti, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gärti

Gärti Byte

Mein Problem:

Ich habe auf einem Toshiba-USB-Stick vor einiger Zeit die Toshiba Transmemory Secure Software installiert und den Stick in eine freie und gesperrte Zone unterteilt. Natürlich ist die freie zone verschwindend klein.

Nun habe ich den Stick lange nicht benutzt. Das Passwort bekomme ich einfach nicht mehr hin.

Beim Formatieren bietet er mir immer nur den freien Bereich an.

Muss ich den Stick nun wegschmeißen oder kann ich die Software irgendwie umgehen?

:danke:

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Wer bietet dir nur den freien Bereich zum Formatieren an?

3. Gärti

Gärti Byte

Ich meinte damit folgendes:

Ich dachte, ich könnte mein Problem damit umgehen, indem ich den Stick einfach formatiere. Aber weit gefehlt. Wenn ich normal mit Windows formatiere möchte, kann ich eben nur den freien Bereich auf dem Stick formatieren. Der gesperrte ist anscheinend auch davor geschützt. Im Normalfall ist das ja auch wünschenswert.

Das Programm lässt sich folglich mit dem Windowsformatierungsprogramm nicht löschen.

Ich hoffe, ich habe mich es jetzt verständlicher geschrieben.

4. cybermaxx

Ja hast du.
    Danke.
    Dann bekommst du auch nen Vorschlag von mir:
    Versuche mal mit diesem Tool zu Formatieren:
    Klick

Edit: Deine Daten sind dir egal?

5. Gärti

Gärti Byte

ja sind mir egal. Habe sie auch noch auf externer Festplatte.:cool:

6. Gärti

Gärti Byte

Leider dasselbe Ergebnis. Nur die Freie Zone wird erkannt und formatiert.
    :aua:

7. cybermaxx

Das is net gut.
    Was könnte man sonst noch machen.
    Werde mal mein Orakel befragen... :D

8. Gärti

Gärti Byte

Leider wird auch mit dem anderen Programm nur der freie Bereich erkannt und formatiert.

9. cybermaxx

Wird diese Gesicherte Partition als eigenes Laufwerk erkannt, also z.B. Laufwerk F: ist die "freie" und Laufwerk G: ist die Gesicherte?

10. Gärti

Gärti Byte

Das Laufwerk heißt PublicZone(M:). Öffnet man dieses, sind die freien Dateien zu sehen. Lässt man sich die versteckten Dateien anzeigen, sieht man die Anwendung TransMemory_Secure. Nach Anklicken wird das Password verlangt. Hätte man dieses, würde man in die gesicherte Zone gelangen.

11. cybermaxx

Was meinst du was passieren wird, wenn du die Anwendung löscht?

12. Gärti

Gärti Byte

Leider nichts, habe ich schon probiert. Beim Formatieren nichts neues. Für eine kostenlose Software schützt sie die geheimen Daten wirklich vortrefflich.

13. Gärti

Gärti Byte

Der USB-Stick wird nur noch als Laufwerk mit 669 MB erkannt, obwohl es ein 4 GB Bursche ist.

14. cybermaxx

So langsam gehen mir die Ideen aus...

15. Gärti

Gärti Byte

Vielleicht sollte ich Toshiba mal anmailen.

16. cybermaxx

Ja, oder besuch die Toshiba Website...
    Klick

17. Hi Gärti

Hatte dasselbe Problem.Das Formatieren der Private Zone ohne Passwort ging ganz easy.

Trans Memory Programm aufrufen
    Settings drücken
    Format drücken
    Private Zone auf 0MB stellen
    dann 3x mit OK drücken

Die Daten sind natürlich verloren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page