1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick Hardwarefehler?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 5elver, Aug 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5elver

5elver ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick.

Reihenfolge:

1. Habe den USB-Stick eingesteckt in den PC und wollte, da ich ihn noch nicht benutzt habe, über Paragon Partitions Manager 2011 einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

2. Habe Paragon gestartet.

3. Paragon war noch nicht richtig offen da kam dieser Fehler: Ein/Ausgabefehler könnte ein Hardwareproblem sein. Konnte entscheiden zwischen Operation wiederholen, Fehler ignorieren oder Alle Fehler ignorieren. Bin nur durch Alle Fehler ignorieren in Paragon rein gekommen.

4. Paragon zeigte mir an dass auf dem Stick eine 921,1 GB unpartitionierte Partition vorhanden ist. (USB-Stick hat 16 GB speicher)

Kann mir jemand helfen?

Gruß 5elver

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

1.) wie heißt der Stick genau?
    2.) warum ein externes Tool nehmen, anstelle die Windows Datenträgerverwaltung?
    3.) Es gibt ein ausführliches Test-Tool "Check Flash" für USB-Sticks > http://www.com-magazin.de/praxis/usb/usb-check-profi-tools-7503.html
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Praeziser-Profi-Check-Flash-Mit-Gratis-Tools-testen-308926.html
    4.) weniger ausführlich gehts mit "H2testw 1.4" > http://stadt-bremerhaven.de/pruefen-ob-sd-karte-oder-usb-stick-defekt-ist/
    5.) wurde der Stick an anderen Ports getestet ? (ohne Hub)

3. 5elver

5elver ROM

Also:
    1. Der Stick heißt : SanDisk Cruzer Edge und hat 16 GB
    2. ich habe es bis jetzt immer über Paragon gemacht und kann es nicht anders :nixwissen
    3. danke für den Tipp werde ich ausprobieren
    4. Wollte ich schon machen da er aber noch keinen Laufwerksbuchstaben hat wird er mir nicht angezeigt im Programm
    5. er wurde an einem Laptop und an einem Computer von mir getestet und bei beiden zeigt Paragon das gleiche an!
    $Paragon 1.PNG
    $Paragon 4.PNG

4. 5elver

5elver ROM

habe Schritt 3 mal gemacht und dann kommt bei dem Programm der Fehler: File or Device error: Das Gerät ist nicht bereit!

5. 5elver

5elver ROM

Danke hat über die Computerverwaltung geklappt!
    DANKE für die Hilfe :D
    Stick wird zwar noch immer von Paragon ein Fehler erkannt. Denke muss den PC erst wieder neustarten. Wenn es dann wieder nicht geht schreibe ich hier!!
    Gruß 5elver

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe nun schon Dutzende USB-Sticks gehabt, aber noch nie war da ein Laufwerksbuchstabe zuzuweisen.
    Da ist doch immer schon eine Partition drauf.
    Es würde mich nicht wundern, wenn die Probleme nur dadurch kamen, dass Paragon beim Installieren des USB-Sticks* dazwischengefunkt hat.

*geschieht automatisch beim ersten Einstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page