1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick Kingston - Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by prati, Dec 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich habe mit einem USB-Stick Kingston Data Traveler 2 GB (grün) Probleme.

Nachdem er sich von Anfang an schlechter beschreiben ließ als alle anderen (manchmal funktionierte er allerdings relativ normal), versuchte ich ihn umzutauschen...leider funktionierte er im Geschäft, wo ich ihn gekauft hatte, relativ problemlos....:mad:

Nun ist es aber der Fall, daß er beim Beschreiben immer langsamer wird (bei einem USB 2.0 Anschluß beginnt er beim Speichern von Dateien (sagen wir einmal 100 jpg-Bilder) von 300 bis 500 KB Größe) bei etwa 100 Kbyte/s und wird immer langsamer, dann sind es nur noch etwa 20 Kbyte/s und schließlich erscheint die Meldung

"Fehler: kann F:\dateixy....nicht schreiben. Entfernen sie den eventuell vorhandenen Schreibschutz".

Nur: der USB-Stick hat nicht nur eventuell, sondern definitiv keinen Schreibschutz.

Gibt es da noch eine Möglichkeit, was zu tun außer wegwerfen?
    Den Importeur zu kontaktieren wäre ein bißchen zu viel Aufwand wegen der etwa 6 Euro, die das Ding gekostet hat, da wäre das Papier teurer als die Wurst....

Formatieren, "richtig" entfernen, über die Eigenschaften im Windows Explorer Einstellungen ändern, alles schon probiert, bringt nichts.

Andererseits kann es sein, daß er morgen wieder funktioniert.

Und auf beiden PCs - Laptop und Desktop - jeweils XP SP3 - ausprobiert.

2. prati

prati Kbyte

Wie im vorletzten Satz erwähnt, gestern habe ich über 200 Dateien im Ausmaß von insgesamt an die 300 MB auf den USB-Stick überspielt...ging problemlos mit knapp 2 mb/sec...verstehen muß ich das nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page