1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick macht Pausen Datenübertragungen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Siechbert, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siechbert

Siechbert Byte

Ich habe einen USB Stick von PNY mit 8 GB. Wenn ich nun mehrere große Dateien daraufkopiere macht der USB Stick einfach so mehrere Pausen von bis zu 3 min bis es weiter geht. Woran könnte das liegen? Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich benutze Win 7 Pro 64 Bit.

Danke schonmal.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit windowseigner Kopierfunktion oder anderes Kopiertool?
    Greift ein Antiviren-Tool auf den Datenträger zu?
    Schreibcache aktiv?

3. Siechbert

Siechbert Byte

Woran erkenne ich ob Schreibcache aktiviert ist? Ist das dasselbe wie "Größe der Zuordnungseinheiten"?

4. mike_kilo

5. Siechbert

Siechbert Byte

Okay Danke.
    Also der USB Stick ist für schnelles Entfernen optimiert also ist der Schreibcache aus.

6. mike_kilo

dann schalt ihn doch mal ein,
    und ich warte immer noch auf den Rest der Antworten,
    außerdem wäre eine Angabe zum Dateisystem des Sticks mindestens angebracht.

7. Siechbert

Siechbert Byte

Also ich benutze das Windows Kopiertool (Copy + Paste) und mein Antivierenprogramm greift nicht darauf zu. Zur Zeit habe ich den Stick in NTFS formatiert aber FAT32 brachte auch keine Änderungen. Mir fällt gerade auf das bei NTFS direkt nach dem Formatieren 60 MB belegt sind. Bei FAT ist das nicht der Fall. Das Problem besteht weiterhin, auch mit Schreibcache.

8. mike_kilo

9. Siechbert

Siechbert Byte

Es ist ein PNY attaché mit 8 GB also kein Werbegeschenk. Bei anderen Sticks hab ich nicht sowas festgestellt. Ich werde später mal probieren wie sich der Stick unter Windows XP verhält.

10. Siechbert

Siechbert Byte

Unter Windows XP ist das Probem auch festzustellen. Naja dann muss ich wohl damit leben.

11. mike_kilo

12. Siechbert

Siechbert Byte

Tja so einfach ist es nich. Ich habe den Stick schon länger und ich glaube kaum das ich den Lieferschein noch habe. Die 2 Jahre Garantie sind glaub ich sowieso schon rum. Naja zu Not geht er ja noch.

Danke für deine Mühe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page