1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

usb stick mit antenne

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wertze85, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wertze85

wertze85 Byte

hallo,
    wohne nicht weit weg von der uni und daher wollte ich mir einen usb stick (zum empfang)mit antenne kaufen (wlan stick alleine ist zu schwach)
    habe bei google bisschen rumgeschaut und sowas würde mir gefallen

bei ebay gibts paar gute angebote zu wlan sticks mit 5dbi oder 9dbi .

meine frage ist nun.
    würden 9dbi reichen ?ist das gut? oder muss da noch was besseres her?
    ich kann 9dbi nicht einschätzen :/
    ich wollte max.40 eur ausgeben

könnte ich dies auch per usb stick irgendwie an meinen laptop anschliessen?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260221029225&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

was haltet ihr davon?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200208004266&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie weit ist denn der Access Point entfernt, über den du online gehen willst?
    Besteht Sichtverbindung?

3. wertze85

wertze85 Byte

hi 200-300 meter
    keine direkte Sichtverbindung

4. deoroller

Was ist denn im Weg? Wenn es ein Haus ist, kannst du die Geschichte vergessen.

5. wertze85

wertze85 Byte

6. wertze85

wertze85 Byte

soll ich keine 10dbi antenne kaufen?wenns nicht klappen sollte,dann mach ich vom widerrufsrecht gebrauch.kannst du mir was empfehlen?

7. deoroller

Die USB-Antenne, die in Ebay angeboten wird, darf in der EU so nicht betrieben werden, weil ihre Sendeleistung fünf mal höher ist als erlaubt. Damit kann man das komplette Funknetzt eines Gebäudes sabotieren. Wer erwischt wird, kann sich auf den Verlust seiner Geräte einstellen. Die werden dann beschlagnahmt. Man darf solche Geräte besitzen, sie aber nicht in der Öffentlichkeit betreiben. Auf einem privaten Gelände könnte man sie betreiben, ohne fremde Funkanlagen zu beeinträchtigen.
    Und was nützt eine hohe Sendeleistung, wenn das Signal der Gegenstelle nicht empfangen werden kann?
    Man muss die Leistung von Empfänger und Sender auf beiden Seiten steigern.

8. wertze85

wertze85 Byte

9. Iwan

Iwan Kbyte

Diese Antenne am Router und eine zweite an diesem Stick . . . habe drei dieser Antennen im Einsatz.
    Zwei stationär und eine mit Gewinde auf einem Fotostativ in Verbindung mit dem Stick und Notebook für den mobilen Einsatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page