1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LenovoG5080, Jan 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein verzweifeltes hallo an alle!

Ich habe meinen Laptop auf Werkzustand zurückgesetzt! Vorher habe ich meine gesamten Daten auf einen USB-Stick kopiert der immer einwandfrei funktionierte. Nun wollte ich die Daten wieder zurück spielen.
    Im Explorer wird er gar nicht angezeigt! Erst wenn ich die Einstellungen auf alle Ordner sichtbar machen stelle wird er angezeigt. Wenn ich dann das Laufwerk anklicke bekomme ich die Fehlermeldung: "Bitte legen sie einen Datenträger in das Laufwerk (F:)!"
    In der Computerverwaltung wird er auch angezeigt! Allerdings kann ich nicht auf ihn zugreifen.
    Während des Zurücksetzens hatte ich ihn auch nicht stecken!

Was kann ich tun?:confused:

Zur Info: Ich hab Windows 10, 64bit;

Ich bitte um baldige Hilfe :bitte:
    und Danke jetzt schon für eure Bemühungen!
    LG Sebi alias LenovoG5080

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Funktioniert der USB-Stick an einem anderen PC ?

3. Auf meinem alten Windows-7 Laptop ist genau das gleiche Problem!
    Vorher ist er aber gegangen!
    Und ich bin immer auf Hardware sicherentfernen gegangen.

4. deoroller

Dann müsste man eher die Daten vom USB-Stick retten, als Windows zu reparieren.
    Dazu muss aber zuerst mal das Dateisystem erkannt werden. Da hapert es anscheinend schon.
    Da kann man mit Testdisk vielleicht etwas machen.

5. Ich habe dieses Testdisk jetzt ausprobiert aber wenn ich es starte wird der usb stick nicht angeführt!

6. deoroller

Dann kannst du mal Recuva suchen lassen, ob es etwas findet.

7. Elzi76

Elzi76 ROM

Gleiches Problem hier

Bei Aldi gab es kürzlich USB-Sticks mit 64GB für 19,99

Der eine hat es ein paar Tage gemacht. Nun wird der Stick zwar "erkannt", doch müsse er formatiert werden, was jedoch nicht klappt. Kapazität wird mit 0 GB angegeben. (Stick war zuletzt in Win 10 drin)

Formatierung oder Zugriff mit Boot CDs und Spezial-Programmen hat auch nicht mehr geklappt.

Nach mehreren Stunden Tests an verschiedenen Rechnern und Software habe ich es nun aufgegeben.

Ein Kumpel, der sich den Stick auf kaufte, hat das gleiche Problem (scheint also kein Einzelfall zu sein).

Hat wer ähnliche Probleme gehabt, ist der Stick gänzlich "im Arsch" - weil kein Zugriff mehr möglich ist, keine Formatierung usw. ?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Habt Ihr es immer noch nicht begriffen?
    99,999%Periode9 aller Schnäppchen sind Schrott.

Gerade und besonders bei USB.

Die Controller sind billig und überstehen die Erkennung eben nicht an jedem Gerät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page