1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick ohne Laufwerksbuchstabe - Windows 8

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dr. brat. Wurst, Nov 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Mein USB-Stick JetFlash 600 16 GB kann unter Windows 8 nicht geöffnet werden bzw. ist unter "Computer" nicht zu sehen.
    Aber:
    • Beim An- und Abstecken ertönt Pling-Plong
    • Im Gerätemanager wird er erkannt, als fehlerfrei und aktuell ausgewiesen
    • in der Datenträgerverwaltung ist er fehlerfrei und online
    Der Versuch einer Formatierung oder Laufwerkszuweisung mündet in der Fehlermeldung: "Das System kann die angebene Datei nicht finden"

An einem anderen Rechner mit Windows 7 wird der Stick problemlos erkannt

Andere Sticks und Geräte werden an gleicher USB-Buchse erkannt, nur eben der Transcend wird nicht angezeigt.

Jemand eine Idee?

Attached Files:

Last edited: Nov 29, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Besitz übernehmen" könnte helfen. (über rechte Maustaste auf das Symbol des USB-Laufwerks oder der Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten)

3. Dr. brat. Wurst

Negativ!

Weder unter Geräte/Drucker, noch in der Verwaltung oder dem Gerätemanager ist ein entsprechendes Kontextmenü zu finden. Im Explorer wird der Stick nicht angezeigt.

Attached Files:

4. deoroller

Möglicherweise muss man den Modus (von der "Kachel" zum Desktop) wechseln, um den Besitz übernehmen zu können.

5. Dr. brat. Wurst

Bin auf dem Desktop

6. deoroller

Ich finde keine Anleitung für Windows 8 dazu.
    Ich würde mit dem Stick an einen anderen PC gehen und dort die Partition löschen, so dass man ihn am Windows 8 PC neu einrichten kann.

7. Dr. brat. Wurst

Partition kann auch unter XP nicht gelöscht werden, der entsprechende Punkt im Kontext ist hell (nicht aktiv).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page