1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick Original Treiber Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Soulsurver, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das Problem, dass ich scheinbar die Original Vista *.inf Datei gelöscht habe, die für Wechseldatenträger bzw. Massenspeicher notwendig ist.
    Nach der Erstinstallation haben USB-Stick bzw. Digitalkameras wunderbar, ohen Installations eines Treibers funktioniert. Jetzt fragt Vista immer nach Treibern, die es nicht finden kann. Auch der Trick mit infcache löschen hat nicht funtioniert.
    Kann jemand vielleicht den Originaltreiber zur Verfügung stellen? Auf der Vista CD ist dieser leider nicht.

Schon mal vorab danke

2. Maja07

Maja07 Guest

Wie das?

C:\Windows\System32\drivers\USBSTOR.SYS
    C:\Windows\inf\usbstor.inf
    C:\Windows\inf\usbstor.PNF

Was glaubst Du, wo die am Anfang herkamen?

3. Im C:\Windows\inf\ liegen die usbstor.inf nicht vor. USBSTOR.SYS ist in deienm angebenen Ordner, jedoch kann man mit der Datei nichts installieren

Tja, die kam ja wirllich von der Vista CD. Dort liegen abr keine .inf Dateien vor.

4. Maja07

Maja07 Guest

Ich frage mich die ganze Zeit, warum Du Systemdateien löschst. Wie dem auch sei. Hier eine mögliche Lösung deines Problems.

Lege die Vista-DVD ins Laufwerk. Starte die Eingabeaufforderung als Admin und gebe dort folgenden Befehl ein: sfc /scannow

Machen lassen. Danach sollten die Dateien wieder da sein.

5. Hat leider auch nicht funktioniert. Ich bin nun wirklich am verzweifeln.

6. Maja07

Maja07 Guest

Letzte Chance vor Neuinstallation. Lege die Vista-DVD ein (Rechner laufen lassen) und wähle als Installationsform "Upgrade". So müsste das Betriebssystem über die vorhandene Installation drüber intalliert werden.

Danach mal nach Updates suchen lassen. Treiber überprüfen kann auch nicht schaden. Ich habe das mit Vista noch nie gemach. Bei XP musste nach der Prozedur u.a. der Grafiktreiber erneut installiert werden.

7. LeFipps

LeFipps ROM

Hallöle!

Das gleiche Problem hatte ich auch!
    Bei mir wurde der Treiber gefunden als ich c:\windows\winsxs\ habe durchsuchen lassen.
    Vielleicht klappt das bei dir ja auch ;)

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page