1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick Password schützen

Discussion in 'Software allgemein' started by ahoi, Feb 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ahoi

ahoi ROM

Simple Frage auf die es hoffentlich viele simple Antworten gibt:

Wie kann ich USB-Sticks mit Password schützen?

Ständig verliert man die Dinger und dann tauchen sie wieder auf und in der Zwischenzeit kann jeder in meinen wichtigsten Daten schnüffeln.

Danke. Ahoi!

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Da gibts folgende Möglichkeiten:
    - Auf seinen USB Stick besser aufpassen
    - Keine wichtigen Daten auf den Stick kopieren

Den USB Stick an sich kannst du normal nicht mit einem passwort belegen. Du könntest aber mit FolderAccess den kompletten inhalt in eine Datei archivieren und das mit einem Passwort belegen! Die Datei lässt sich dann nur mit dem Programm und mit dem richtigen PW wieder extrahieren!

Nachteil:
    - Nicht sehr benutzerfreundlich
    - Passwort weg = Daten weg
    - sehr Zeitaufwendig ( kommt auf die Größe der Daten an)

Vorteil:
    - Deine Daten sind gesichert!

Alternative(n):
    - Auf seinen USB Stick besser aufpassen
    - Keine wichtigen Daten auf den Stick kopieren
    - Mit Winrar ein Archiv der Daten mit einem passwort erstellen ( ist halt auch wieder sehr zeitaufwendig)

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hol dir einen Stick mit Fingerabdruck-Erkennung.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page