1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB - Stick recovery

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kuhni1978, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhni1978

kuhni1978 ROM

Hallo,

mein USB - Stick kann seine Daten nicht mehr öffnen / lesen.

Ich habe meine USB Stick an meinen neuen MacBook angeschlossen ( lief früher unter windows ). Seit dem kann er keine Daten mehr öffnen / lesen.

Sowohl unter Mac als auch unter Windows.

Wer kann mir hier Helfen, damit ich die Daten wieder retten kann.

Vielen Grüsse

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aktuelles Dateisystem auf dem Stick?

3. kuhni1978

kuhni1978 ROM

Hallo,

was meinst du mit Dateisystem?
    Kenn mich leider in der Computersprache nicht so aus

4. mike_kilo

5. kuhni1978

kuhni1978 ROM

er wurde gar nicht formatiert.
    die deiten werden alle angezeigt. beim öffnen findet er sie nur nicht

6. mike_kilo

das ist Unsinn. Ohne anlegen eines Dateisystems (was das formatieren bewirkt) kann keine streng logische Organisation von Dateien und deren Rechte stattfinden.
    also z.B. FAT32, NTFS, (Windows)
    HFS+...(MacOS)
    Hinweis:
    unter Mac OS bitte folgendes beachten:
    Zum MacOS kann ich keine weitere Hilfe geben, bin Windows-User.
    Vielleicht kannst du mit dem Hinweis was anfangen, sonst versuch den Stick mit einer bootfähigen Linux-Live CD anzusprechen, auch auf Mac-Rechner bootbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page