1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick Schreibschutz deaktivieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by panther7411, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :aua: bitte um hilfe, habe daten auf meinen usb stick (128mb) übertragen und kann sie jetzt nicht mehr löschen und auch nichts mehr abspeichern, da immer die meldung kommt der datenträger sei schreibgeschützt. finde keine möglichkeit den schreibschutz zu entfernen, formatieren läßt sich das ding auch nicht mehr. :bet: :bet: :heul: um hilfe, danke!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Dass sich das Ding nicht mehr formatieren läßt, ist bei aktiviertem Schreibschutz logisch... :D.
    Meist wird dieser Schutz über einen kleinen Schiebeschalter auf dem Stick eingestellt.
    Kannst Du Hersteller und Modell des Sticks nennen, dann könnte man Dir dazu vielleicht näheres sagen.

MfG
    Rattiberta

3. ich kann leider nicht mehr sagen um welches modell es sich handelt, ist schon ca. 6 monate alt und es steht nichts drauf. hebel für die deaktivierung des schreibschutzes ist keiner dran und der stick hat auch immer funktioniert, erst letztens habe ich daten übertragen und dann ist das problem plötzlich aufgetauht. :aua:

4. habe das ding nun doch nach langer suche im internet gefunden:

Xelo X-Drive

Flash Memory USB 2.0 128 MB

5. Malakai66

Malakai66 ROM

Hallo, bei mir hat sich auch der Schreibschutz festgefressen. Egal, wie und wohin ich den Schiebeschalter stelle, ich erhalte keinen Zugriff auf die Daten.
    Gibts hier noch irgendeine Holzhammermethode oder kann ich den Stick in den Müll geben?
    LG
    Malakai

6. Iustitia

Iustitia ROM

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe einen HAMA USB Stick, 128 MB. Nachdem ich eine einzige Datei abgespeichert hatte, konnte ich danach keine weiteren Daten darauf speichern, noch kann ich die Datei entfernen oder den Stick neu formatieren. Es geht überhaupt nichts.

Ich erhalte jedes Mal die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt sei.

Für eine rettende Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

7. shotgunede

shotgunede Byte

Probier mal Paragon Partitionmanager aus,wenn der Stick noch erkannt wird muss das gehen.Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
    Der Stick laeuft nun sogar mit NTFS statt mit Fat 32.
    shotgunede

8. Ch-Ruler

Ch-Ruler ROM

Ich habe ein ähndliches problem bei mir ist auch schreibschutz einfach auf Phone Card und das es dort gar keinen Hebel gibt xD

Sandisk M2 128 MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page