1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick, Schreibschutz

Discussion in 'Smalltalk' started by pheoplanet, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pheoplanet

pheoplanet Byte

Schönen guten Morgen!

Ich möchte gerne Daten aus meinem USB Stick löschen, nur es kommt immer wieder eine Fehlermeldung:

" XXX kann nicht gelöscht werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden sie einen anderen Datenträger."

Mein Problem ist nun, wie ich diesen Schreibschutz behebe. Ich habe schon versucht mein USB Stick zu formatieren, nur dann taucht wieder das Problem auf XD

Ich danke euch allen schon einmal vorraus :D

GreetZ

eM

2. pheoplanet

pheoplanet Byte

So, ich bins nochmal XD

Ich habe es noch einmal versucht und habe wie verrückt mit den Ordnern herumgespielt XD

Ich habe die Datei jetzt ausgeschnitten. Ausversehen, versteht sich XD Danach wollte ich es noch einmal versuchen, die Dateien drauf zu löschen. Zu meiner größten Verwunderung, die Dateien gingen weg XD

So, nachdem ich oft genug ausprobiert habe, ob nichts mehr schreibgeschützt ist, brauche ich keine Hilfe mehr :)

Alles funktioniert einwandfrei :D

GreetZ

eM

P.S.: An die Leute, deren USB Sticks auch Schreibschutz drufhaben, einfach die Dateien mit Rechtsklick ausschneiden. Dann werden die Daten transparent. Nach dem Vorgang dann einfach löschen :D

Jetzt kann man alles wieder machen! Und alles funktioniert :D

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es gibt auch USB-Sticks, de haben einen Schiebregler, der den Schreibschutz aktiviert oder deaktiviert...

4. pheoplanet

pheoplanet Byte

Ja, das habe ich auch. Aber mein Problem hatte nichts damit zu tun :rolleyes:

Wenn jemand einen Schieberegler hat, der Schreibschutz aktiviert bzw. deaktiviert, sollte zuerst dort schauen, ansonsten, versucht mal den Vorgang oben :)

GreetZ

eM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page