1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB-Stick-Server mit der FritzBox 3170 möglich?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Matze332, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze332

Matze332 ROM

Ein schönen guten Abend,

Ich habe folgendes Problem: Ich fotografiere recht gerne. Nach Gesetz, darf ich keine Bilder veröffentlichen, ohne das Einverständniss des Fotografierten.
    Das heißt, ich darf sie nicht "veröffentlichen" und auf irgendeinen Server klatschen.

Nun schoß mir durch den Kopf......vielleicht klappt es mit der FritzBox 3170. Die hat ja ein USB-Port für ein Speicher.

Nun dem ersten Problem:
    1. Kann ich einen USB-Stick-Server mit der FritzBox erstellen???

Da ich ein absoluter Laie bin, aber weiß, dass T-DSL eine dynamische IP-Vergabe hat, habe ich das nächste Problem.

2. Wie bekomme ich einen Link hin, der auf meinen USB-Stick-Server zu greift? Quasi einen statischen.

:bahnhof:

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dann noch kommen mag. Hat jemand eine Ahnung, wo ich mich dbzgl. schlau lesen kann?

Schonmal Danke für das lesen des Threads und ein herzliches Danke schön für eine kleine Antwort.

Viele Grüße
    Matze

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Auch wenn du es so bewerkstelligen willst,es ist immer noch ungesetztlich.

3. Matze332

Matze332 ROM

Das schon. Aber in der FritzBox kann ich ein Passwort vergeben. Von daher kommt nicht jeder dran, nur ein bestimmter Nutzerkreis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page