1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick - Stereoanlage (Adapter?)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bully1337, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bully1337

bully1337 ROM

Hi,

ich hab mir neulich ein USB-Stick zugelegt und habe nun ein paar mp3 auf diesem. Nun kam mir die Idee das es toll wäre die mp3 auch auf meiner Stereoanlage anzuhören.. Da die Anlage eine ältere ist, verfügt sie wie manch neue Anlagen keinen USB-Eingang.

Kann ich mittels eines Adapters meinen USB-Stick reinstecken und über den Adapter dann mp3s auf der Stereoanlage hören?

Wenn ja? Wie heißt dieser Adapter und wo ist ein solcher erhältlich.

Danke Schonmal für alle die mir weiterhelfen können!

Mfg
    bully1337

2. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Prinzip heißt der Adapter "MP3-Player".
    Ob der nun per Funk oder Kabel angeschlossen wird, ist erstmal egal.

Ein Adapter von USB auf Stereoanlage ist ungefähr genau so vorstellbar wie einer von Gartenschlauch auf 220Volt ;)

4. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

@magiceye04:

NIX AHNUNG!!!

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

willst du unbedingt MP3 auf der Steroanlage hören?
    Dann wäre es einfacher und billiger diese mit der Soundkarte zu verbinden.

6. Hi Chef,
    versuch´s doch mal mit dem Artikel-Nr. 299256 von Arp Datacon.
    Kostet zur Zeit ca. 32,--€. Hat für den Preis ein Netzgerät und ein Kabel von 3,5mm Klinke (Ausgang am Gerät) auf 2x Cinch (Eingang an der Stereoanlage) und eine kleine Fernbedienung.
    Von Cinch auf DIN ( falls deine Anlage wirklich alt ist) gibt es in jedem Technik-Shop der was taugt ein entsprechendes Kabel oder sonst mit einem Kabel von Klinke auf DIN probieren.

Gruß Gonzo

Last edited: May 24, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page