1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

USB Stick Tuning

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JsBe, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JsBe

JsBe Byte

Hallo alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne meinen AVM WLAN USB Stick tunen indem ich an ihn eine Antenne hinbaue. Ich habe den stick jetzt von seiner Ummantelung befreit, weiß aber nich wo ich die antenne anbringen muss damit sie messbare Ergebnisse liefert.
    Bei anderen Wlanchips gibt es ja Tutorials und ähnliches nur für den AVM Stick habe ich leider nichts gefunden...:eek:

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die ANtenne anlöten muss damit es funktioniert? Wäre echt super!
    :bet:
    Grüße JsBe

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was versprichst Du Dir von einer neuen Antenne? Schneller wird davon rein gar nichts.

3. JsBe

JsBe Byte

Ich verspreche mir davon besseren Empfang^^ habe nämlich ein WLAN Netz im Erdgeschoss, aber einen Repeater will ich mir eigentlich nicht kaufen...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An einem so teuren WLAN-Stick würde ich nicht basteln.
    Man könnte ein USB-Kabel nehmen und den Stick in eine bessere Position bringen. 5m darf ein USB-Kabel lang sein.
    http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-27000.html

5. JsBe

JsBe Byte

Sicher wäre dass auch eine möglichkeit nur ist diese relativ Teuer, da 5m in diesem Fall nicht ausreichen... Ist es denn worklich so schwer an dem USB Stick eine Antenne anzubringen? Ich müsste wirklich nur wissen, wo man die ANtenne anbringen muss, alles andere wie Löten bin ich gut bewandert, da es fast mein Beruf ist...^^

6. deoroller

Hast du am Router schon eine leistungsstärkere Antenne?

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Aha, im ganzen Netz gibt es also nichts zu dem Thema und doch demolierst Du das gute Teil...

Frag doch bei AVM, vielleicht können die Dir helfen ^^

8. JsBe

JsBe Byte

Ja der Router ist schon särker gemacht worden... ist halt eine relativ alte FritzBox...

Ja es geht ja wieder zusammen^^ Ich dachte dass es vllt dransteht - so wie bei vielen Platinen - für was das Bauteil gedacht ist.. DU meinst da bekomm ich eine Auskunft? :confused:

9. deoroller

Du kriegst eine Auskunft (Support). Allerdings nicht mehr, nachdem der Stick verändert wurde. :)

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du weißt hoffentlich, dass diese Geräte bei Veränderungen ihre Zulassung verlieren und du wegen unerlaubten Betriebens von nicht genehmigten Funkanlagen belangt werden kannst.

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Autsch...

Na klar, unbedingt, die Firma wird Dir Support für ein Gerät von ihnen geben, das innerhalb der vorgesehenen Parameter arbeitet, nicht defekt ist und welches Du zerlegt hast.

Klar, AVM hat nix besseres zu tun...
    Die helfen bestimmt.

12. JsBe

JsBe Byte

Ja weiß ich... Ich bin mir nur nicht sicher ob das Gerät ansich dadurch verändert wird, wenn ich eine Antenne anbaue... Außerdem mache ich ja keine illegalen sachen damit, will ja nur einfach die empfangsleistung erhöhen...

hmm...

wie meinst du das mit zerlegt?

Bestimmt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page